Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köderhalter
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 22:46 
Moinsen,

also ich bin auf der Suche nach einem Köderhalter fürs Boot, bzw. auch gerne eine sinnvolle Idee.
Nach Möglichkeit nichts überteuertes aber auch kein Müll.
Es gibt ein aus Plastik von Fox für recht kleines Geld aber evtl. gibts ja noch andere schöne Halter.

Zur Zeit habe ich ein "Eigenbau Halter" aus nem Metall Profil, nur leider nach einmaligem benutzen mit Rost! (Ja, ich weiß Jörg, Du hast es mir gesagt :lol: ).

Ne andere Möglichkeit wäre ja noch sich selber ein Alu Profil zurecht zu basteln....Aber ich steh drauf wenn ne Marke drauf steht und fertig ist ;)

Also, jetzt kommt Ihr!!! :D :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 23:30 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
.

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 14:02 
Offline

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:28
Beiträge: 43
hallo kaufe dir mal bei raiffeisen im do-hafen ne schüssel für pferdefutter die sind an einer seite grade und 2 haken sind da auch schon dran oben ein paar löcher reingebohrt und fertig! kanste dann in die bordwand einhängen mal gucken ob ich noch ein foto finde!


Dateianhänge:
Formentera 2010 216.JPG
Formentera 2010 216.JPG [ 84.93 KiB | 7082-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 14:23 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Lochblech aus V2A

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 20:20 
Hi,

der Eimer ist schon sicherlich kostengünstig und praktisch! Nur kenn ich mich und weiß das ich manchmal trottelig bin... :lol: Das heißt ich würde den Eimer früher oder später über die Bordwand werfen würde....Wäre teuer incl. Inhalt!

Ein Bekannter wird mir welche aus Alu herstellen.....Mal sehen wie die Halter werden....

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Alu-Winkel mit Löchern sind doch top! Die sollten nur nicht direkt an der Bootskante, sondern kurz darunter angebracht werden. Wenn die Bootskante gar nicht (wie beim Kraller-Boot) nach innen ragt, solltest Du Dir noch überlegen, eventuell einen Schutz vor die Drillinge zu hängen, denn schnell hängt mal ein Bein in frei-stehenden Drillingen und das würde ein böses Aua geben...
Ich habe übrigens "alte Bohrlöcher" einer Rutenhalterbefestigung als Halter für kleinere Köder wie Cycadas, Zocker usw. genutzt. Ihr sollt jetzt aber nicht alle Löcher in die Bordwand bohren! :o :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 21:59 
Ja, mal sehen wie der Köderhalter ausschaut...Bin schon gespannt!
Aber ich denke mal über so ein Drillingschutz nach....
Eigentlich müsste da ja nur ne Art Blende vor...
Ist echt garnicht so dumm....

Ich denke auch das soetwas mal schnell passieren kann, meist wenn es hektisch wird kann es sicherlich schnell passieren!! :?

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 00:31 
Offline

Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:16
Beiträge: 107
Also Alu oxidiert ziemlich schnell... :shock:
Würde dir auf jeden Fall Edelstahl empfehlen(Lochblech)
Ich schicke dir mal ein Foto wenn ich meine angebracht habe....

Gruß und Petri

_________________
Wie viele Liegestütze schafft Chuck Norris?
ALLE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
also bin klar auf der seite des pferdefuttereimers, hab auch einen . die bügel kann man der reling oder der bordwand anpassen, die kante mit rohrisolierung versehen da halten die köder besser bei rauer see und wenn sie mal abfallen dann in den eimer.
fürs auge gibs auch was die eimer gibs in verschiedenen farben , kosten ca. 15 euro ;)


gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderhalter
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 00:18 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
@ Peacemaker,
wo haste die denn her :?: :?: :o

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de