Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 23:24 
...... Wie würdet Ihr reagieren? :shock:

Habt Ihr Euch bereits darüber Gedanken gemacht wenn Ihr Abends zur Dämmerung in Richtung Ufer fahrt, Euer Trailer aber nicht da steht wo Ihr Ihn abgestellt habt? Ihr findet nichts mehr, nicht polizeilich gemeldet bez. "Abgeschleppt" sondern gestohlen!!!

Es ist nun Dunkel, 21.30 Uhr
Ihr steht an den Bodden oder im tiefsten Holland, habt mehrere 100erte Kilometer bis nach Hause! Am nächsten Morgen erwartet Euch Euer Arbeitgeber pünktlich zur Arbeit!

Was gibt es für Möglichkeiten wenn der Trailer weg ist? Bzw. Ihr habt 1-2 platte Reifen?

Es gibt Ersatzreifen, Parkkrallen und Schlösser für die Kupplung - Das ist klar!

Aber habt Ihr Euch darüber einmal den Kopf zerbrochen was Ihr macht? Ich gerade ja! :?

Beispiel:

Ihr seit 300km von Zuhause weg. Habt von Morgens bis Abends gefischt und seit Hunde müde. Ihr kommt zum Ufer, die Schlösser sind aufgeflext und der Trailer ist weg?
Es ist bereits dunkel und die "Holländische etc." Polizei ist informiert.
Wir haben nun 22.00 Uhr.

Ein Anruf beim Kumpel?
"Ey (Egal wer..) ich brauch mal Deine Hilfe, schieb mal Bitte Dein 400kg Boot von Deinem Trailer, leg es auf den Boden und hol mich mal hier ab"

Versteht Ihr was ich meine? Gibt es dafür eine Art Versicherung? Gibt es Leihtrailer welche "Ruckzuck" vor Ort sind?

Ich vermute es wird noch nicht so oft passiert sein, aber was ist wenn?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
oh Robin, was für ein Sch..., es gibt bestimmt eine Diebstahlversicherung für so etwas, aber in dem Moment hilft das wenig. Da ist man wirklich auf Hilfe von Freunden oder eines Abschleppdienstes angewiesen. Leihtrailer könnte dir höchstens ein Bootshändler in der Nähe leihen.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 19:49 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 14:44
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

so etwas ähnliches ist mir beim Karpfenfischen in Frankreich schon mal passiert. :o
Wir hatten den Trailer am Parkplatz abgeschlossen mit einem starken Schloss gesichert.
Als wir kurz vor ende des Trips noch eine Kleinigkeit einkaufen wollten haben wir die Sch... bemerkt. :evil:
Da stehste im ersten Augenblick recht hilflos da...400 km von Zuhause weg. :?
Wir hatten aber Glück im Unglück, da 2 weitere Kumpels nachkamen.
Wir ließen das Boot bei denen dann und sind nur mit dem PKW heimgefahren.
Das Boot wurde dann am nächsten Wochenend mit einem Ersatzhänger abgeholt.
Was eine Aktion . . . muss ich nimmer haben.

Schließt ihr eure Trailer immer ab?

Gruß aus em Ländle
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 00:31 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Wenn de im ADAC bist, kümmert der sich um alles ;) .
Arbeitgeber anrufen und die Situation erklären, wenn er ein wenig Menschlichkeit besitzt
bekommste den nächsten Tag Urlaub.

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
...das ist genauso besch...... :shock: , als wenn sie Dir die Reifen abstechen oder in der damaligen Zeit Sekundenkleber in die Schlösser kleben :evil:
Aber Robin, ich denke, Dein Arbeitgeber wird Dir frei geben und die Situation gut nachvollziehen können, und wenn nicht er, wer dann! :mrgreen:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 21:05 
Ich finde es schon "crazy" wnn man sich mal genauer damit beschäftigt und überlegt.
Ich habe nun mit einigen Anglern gesprochen und geschrieben, es ist echt nicht schön wenn man sich über sowas Gedanken machen muss!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Na ja, Boot in die nächste Marina gestellt und erst mal um die wichtigen Dinge gekümmert.
Das mit dem Ersatztrailer ist da schon eher ein Problem. Mal abgesehen von den Kosten muß der Lieferant den passenden ja auch noch auf Lager haben. Abholung am anderen Ende von Deutschland und Zulassung bzw. Kurzzeitkennzeichen kommen dann auch noch dazu :-(
Ich schließe meinen Trailer immer gut ab und hoffe das mir sowas nie passiert :!:

Aber leiber so als das Boot geklaut...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die wahrscheinlichste Variante ist Boot + Trailer! Kenne ich schon, habe aber ein völlig zerstörtes Boot ohne Innenleben + TRailer von der Polizei zurück bekommen. :evil:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Boot auf dem Wasser und Bootstrailer gestohlen!
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:03 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Zum Thema Diebstahl:
Zwei Freunde kommen mit ihrem Boot
an die Slipstelle und sehen das ihnen ein Rad von ihrem Trailer gestohlen wurde, also los zum Händler und neues Rad kaufen, als sie zurück kamen war ihr Boot und der Trailer weg :x

Die Diebe haben mit dem gestohlenen Rad um die Ecke gewartet bis die zwei weg wahren, haben schnell wieder das Rad montiert, das Boot geslippt und weg wahren sie...

Also, niemals das Boot alleine lassen.

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de