Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 22:01 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 20:27
Beiträge: 32
Hallo mein name ist Christopher und ich habe heute zum ersten mal meinen neuen powerdrive v2 i-PILOT auf dem wasser gehabt. Habe leider dass problem dass wenn ich mir Autopilot oder erweitertem Autopilot fahre schlingert mein boot wie wild hin und her und teilweise wird das boot quer gedriftet, also es ist kaum eine geradeaus fahrt zu erkennen, liegt es vielleicht an meinem boot oder ist der Motor in der Steuerung zu langsam? Habe denn 55er und finde auch das er relativ langsam ist langsamer als der alte rhino 44. Oder kann man am Motor noch eine Einstellung vornehmen? Wäre schön ein paar Informative Beiträge zu bekommen da ja sehr viele powerdrive über die möhne flitzen. Vielen dank schon mal im voraus. Mfg chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hallo Christopher,
ich hatte das gleiche Problem, hab mich an meinem Händler gewandt
und der hat mir gesagt das das teilweise ein Fehler an der Platine ist.
Minn Kota kennt das Problem. Mein Händler hat die Platine ausgetauscht,
auf Kulanz natürlich, so das ich keinerlei Kosten hatte. :mrgreen: ;)

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 10:38 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 20:27
Beiträge: 32
Hallo pikehunter habe gerade mit meinem Händler telefoniert und er sagte das Problem habe er noch nicht gehabt, was er sich nur vorstellen kann ist dass die Batterien einen weg haben das Problem habe er schon öfter gehabt aber dabei drehte sich das boot im kreis. Vielleicht liegt das Problem auch an meinem boot es ist eine alte segel jolle zum angelboot umgebaut und ist von unten sehr gkatt also keine kielführung oder sowas.werde mir mal ein provisorischen kiel bauen und es Donnerstag noch mals probieren...danke für die schnelle Antwort mfg chris

_________________
____________________________
petri heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Hast Du die "N" Taste gedrückt? Falls nicht wird die Geradeausfahrt durch den Wellengang beeinflusst. Sollte die "N" gedrückt sein fährt das Boot zwar in eine Richtung aber auf einer Breite von ca. 15m. Auch hier wird die Fahrt durch den Wellengang beeinflusst. Ganz extrem bei starkem Wellengang, da kommt wohl der eingebaute Kompass durcheinander.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 12:57 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 20:27
Beiträge: 32
Hi ja klar habe beide "N" Funktionen ausprobiert so wie es in der Anleitung steht entweder einmal kurz die taste drücken oder sie zwei sek.festhalten dann soll er einmal nach gps arbeiten und einmal nach elek.kompass. aber dass kann ja nicht richtig sein das sich das boot quer zur Fahrtrichtung stellt.mfg chris

_________________
____________________________
petri heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
castrop hat geschrieben:
Hi ja klar habe beide "N" Funktionen ausprobiert so wie es in der Anleitung steht entweder einmal kurz die taste drücken oder sie zwei sek.festhalten dann soll er einmal nach gps arbeiten und einmal nach elek.kompass. aber dass kann ja nicht richtig sein das sich das boot quer zur Fahrtrichtung stellt.mfg chris

Hattest Du da Rückenwind, richtigen Rückenwind? Wenn Du zu Langsam bist drückt der Wind von hinten das Boot quer zur Fahrtrichtung.
So war das am Wochenende bei mir auch.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 19:16 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 20:27
Beiträge: 32
Es war eigentlich egal aus welcher Richtung der wenige wind gestern abend kam er ist immer zick zack gefahren.Werde es Donnerstag mal zwei provisorische kiele ausprobieren in verschiedenen Größen und werde meine Erfahrungen hier schreiben hoffe mal das es klappt.mfg chris

_________________
____________________________
petri heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
das könnte auch schon die Lösung sein... ein Kollege hatte ein ähnliches Problem. Er hatte ein Boot mit sehr wenig Tiefgang und viel Auftrieb. Wenn zu wenig Gewicht an Bord war (und das Boot somit extrem windanfällig war), schlingerte es ähnlich wie in deinem Fall.
2 fette Akkus + 2 Mann + Tackle an Bord = keine Probleme mehr :D

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: i-pilot probleme?
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 19:08 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 20:27
Beiträge: 32
Hallo Leute ich bin grad vom see zurück und bin super erleichtert und zufrieden mit dem Motor! !! :D :D :D mein provisorischer kiel hat funktioniert das boot wird dadurch besser geführt und der Motor muss kaum korrigieren um den kurs zu halten.der Powerdrive v2 i-pilot ist zwar die teurste Anschaffung aber auch die beste die ich für mein hobby je getätigt habe!!! Besten dank chris

_________________
____________________________
petri heil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de