Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Befestigung der E-Motor-Batterie in GFK-Boot ?
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=31&t=2816
Seite 1 von 1

Autor:  Michael S. [ Mo 2. Feb 2015, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Befestigung der E-Motor-Batterie in GFK-Boot ?

Hallo zusammen,

als Auflage zur Nutzung des E-Motors an den Sauerlandtalsperren (z.B. Möhne- und Biggesee) gilt ja, das der/die Akku(s) fest mit dem Boot verbunden sein müssen. Nach meinem Verständnis gilt das auch, wenn die Batterie in einem verschließbaren Stauraum (z.B. unter der Sitzbank) untergebracht ist.

Frage:
Wie macht ihr das ???

Ich tue mich schwer ein Batterie-Befestigungsband in den Boden des Bootsrumpfes zu bohren. Oder laminiert ihr da etwas auf ?

Danke im Voraus für jedweden Tip, gerne auch mit Foto.

Gruß
Michael

Autor:  Schwingspitze [ Mo 2. Feb 2015, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befestigung der E-Motor-Batterie in GFK-Boot ?

Ich habe 2 kleine Eichenbretter mit einem Powerkleber auf dem GFK geklebt
und in diesen Eichenbrettern ein V2A Bogen mit Schrauben befestigt.
In dem VA Bogen habe ich mir 2 Gewindestangen, M6 zurecht gebogen und mit einem Flacheisen , was quer über die Batterie geht mit Flügelmuttern angezogen.
Hält Bombe

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/