Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 18:03 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Ich habe gehört, dass die Autobatterie-Ladegeräte für Arbeitsbatterien schädlich sein sollen. Auch sind die Autobatterien ja nicht geeignet! Fachwissen habe ich da aber auch nicht, wurde mir nur so erklärt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe gerade eine größere Charge Arbeitsbatterien vom Hersteller bekommen. Falls jemand am Kauf einer solchen Top-Batterie interessiert sein sollte, bitte melden. Ein paar davon kann ich abgeben (Kein Billigzeugs, sondern Qualität made in Germany!). Für den Shop usw. ist das aber nichts wegen der Gewichte! Abholung ist sehr erwünscht... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor Hi Uli
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 16:03 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 14:03
Beiträge: 4
Hi Uli,
ich suche einen e Motor mit ipilot, ich habe mir den Minn Kota pd v2 55 ausgesucht. Nun habe ich nur etwas bedenken, ob der stark genug für mein Boot ist. Es ist ein Mole Fischer XL Länge 6,5m breite 1,80 cm Gewicht Boot + Motor + Ausrüstung ca. 850kg. Der Motor soll zum Driftfischen auf Hecht und zum Felchenfischen mit der Ankerfunktion bis ca 3-4 windstärken funktionieren. Das Gewässer ist der Bodensee (Untersee daher auch etwas Wettergeschützer wie der Obersee). Wäre super wenn du mir weiter helfen kannst, da du mit den Bootsgrößen und den offenen Gewässern Erfahrung hast. Minn Kota gibt zwar ein Gewicht bis 1500 kg an, ein Bericht eines Erfahrenen Anglers wäre mir aber lieber
Ich möchte ungern die 24 volt Variante nutzen, da ich keine Möglichkeit habe die Batterien im Boot zu laden, sondern die müssen immer mit nach Hause und 2 Batterien möchte ich eigentlich nicht schleppen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 17:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
.

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 20:41 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 14:03
Beiträge: 4
Hi erstmal,
meine Vorstellung habe ich gerade nachgeholt.

Gruß vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de