Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ab sofort haben wir einen neuen, extra-großen und extra-stabilen Driftsack mit deutlich über 3 m2 im Angebot. Den habe ich speziell für die Motorbootfahrer optimiert, um die regelmäßigen Reklamationen bei am Markt befindlichen Driftsäcken zu reduzieren. Alle Ecken und Nähte mit zusätzlichen Kraftaufnahmepunkten verstärkt und somit totale Power auch bei stärkerem Wind! Ansehen könnt Ihr den schon im Laden, Bilder und Preise reiche ich nach. Ich wollte Euch hier keinen Knubbel präsentieren - das schöne professionelle Foto liegt mir leider noch nicht vor.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 03:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
So, die ersten superstarken Driftsäcke sind bei den Hardcore-Anglern im Einsatz. Bin mal gespannt auf deren Feedback! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
Das trifft sich gut bin schon lange auf der suche nach einem vernünftigen driftsack, welche form hat er denn trichter oder eher so wie der von Profiblinker


Gruß steffen (zalti)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sorry Steffen,
ich hab´s übersehen! Der Sack ist eckig mit deutlich verstärkten Ecken bzw. allen Seilaufhängungen deutlich verstärkt, so dass auch sehr große Kräfte aufgenommen werden können! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
kein problem uli, hört sich gut an . gibt es schon ein featback von den testern? ach ja die abmessungen interessieren mich noch.
fals nicht kein problem komme bestimmt zum frühlingsfest



gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
abmessungen 3x2 meter richtig?



gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Ist zwar was älter hier, aber sicherlich könnt ihr mir helfen.

Ich suche einen Driftanker für ein kleines Ruderboot 3,80m.
Zur Auswahl steht der Cebbra Driftsack oder der DreamTackle 2m*1m?

Welche Form hat denn welchen Vorteil? Also das "Ködersenkenmodell" (wie der Dreamtackle) oder die "Eistüte" (wie der Cebbra oder Quantum) .
Ich möchte keine Fremdlinks einfügen, ich hoffe ihr wisst welche ich meine.

Schonmal danke im Voraus :D

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Olli,

wir haben extrem früh mit Driftsäcken geangelt und waren sicherlich einer der ersten Anbieter in Deutschland für diese wichtige Angelhilfen. Ich habe früher auch mti "Eistüten" geangelt. Deren "Bremsfläche" ist in der Regel sehr klein und deshalb nur für schwachen Wind geeignet. Ich würde dir die neuen, großen und rechteckigen "Segel" von Dreamtackle empfehlen. Aus zweierlei Gründen:
1. Die effektive Bremsfläche ist größtmöglich
2. Der Preis in Relation zur Fläche ist besonders günstig

Ein Tipp: Zwischen das Halteseil und den Ring vom Driftsack solltest Du einen großen Karabiner schalten. Bei unachtsamem Einwerfen des Sackes ins Wassers verdrehen sich häufig die einzelnen Seile zum Driftsack hin. Das verhindert manchmal das Öffnen. Hängst Du den Karabiner vom Seil aus, lässt sich das Ganze leicht entwirren und spart viel Zeit.

Soweit ich das überblicken kann, haben alle erfahrenen Guides wie z.B. Team Bodden auf die großflächigen Driftsäcke wie von Dreamtackle umgestellt und sind sehr zufrieden damit. Eine Charge der DT-Driftsäcke hatte allerdings einen recht schwachen Ring oben an den Halteseilen. Den solltest Du eventuell rausnehmen und dafür einen großen Karabiner einhängen, wenn die Windkräfte sehr groß werden oder sogar ein Motor eingesetzt wird.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Driftsack verfügbar!
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:06 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Ich danke dir mal wieder.

Ich habe mir schon das Segel/Paraglider geholt.

Ich kann es zwar erst ab Mai testen, aber ganz ehrlich ist das für knapp 30€ auch nicht
der Rede wert. Ich denke ich komme mit dem Ding gut zurecht und werde auf meinem Ruderboot viel Spass damit haben

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de