Hallo zusammen,
da wir ja in Schweden ein kleines Problem mit dem E-Motor hatten,heißt der Motor brachte Zeitweise keine volle Leistung mehr,
haben wir erst mal den Propeller abgeschraubt,und siehe da,die Achse hinter dem Propeller hatte ein wenig Monofile Schnur und Algen
eingesammelt.Nach dem entfernen,funktionierte der E-Motor auch erst mal wieder eine Weile,aber das Problem war es nicht,es hatte es erst ausgelöst,
denn die Schnur auf der Achse hat die Dichtungen zerstört,also die zwei langen Gewindeschrauben gelöst,und das Problem war sofort erkennbar,es lief Wasser in
den Motorkopf,welches die Kohle im Inneren zerstörte.Also alles trocken gelegt und sofort einen neuen Satz Dichtungen und Kohlen bestellt.
Das Selbe habe ich bei meinem E-Motor heute auch gemacht,und siehe da,auch mein Motor hatte Schnur aufgesammelt,und sogar noch schlimmer ,eine Geflochtene,
aber im Motor alles trocken.Trotzdem habe ich mich der Bestellung angeschlossen,und je einen Satz Dichtungen und Kohlen bestellt.
Ach ja,wir besitzen beide den Minn Kota Vector 3x 55lbs,ist aber kein Problem,da sie sich ja von der Bauweise fast alle gleich sein dürften.
Wichtig ist nur,das man die richtige Explosionszeichnung hat,um die richtigen Ersatzteile bestellen zu können,die setze ich mal für alle Minn Kotas mit rein.
http://secure.northlandmarine.com/MinnK ... r_diagramsFalls bei Euch auch so ein Problem auftauchen sollte,und die Garantie schon abgelaufen ist,keine Angst,einfach mal aufschrauben,und ihr könnt sehen,es ist ziemlich easy,
solche Sachen auszutauschen,es ist halt nur sehr wichtig,das man unbedingt neue Dichringe und Dichtungen einsetzt,da sie doch mit der Zeit spröde werden,
und nicht mehr wirklich zum dichten taugen.