Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Wie ein Revolverheld sollte man die Kamera immer im Anschlag haben. Das ist bei Wind und Wetter aber gar nicht so einfach. Ich habe bei besserem Wetter eine große Fotokiste, in der meine große Kamera bereit liegt. Wenn es saut, habe ich einen wasserdichten Beutel, in dem sie liegt...
Und Ihr?!? :geek:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 810
Hallo Uli,

ich habe meine Kamera immer unter der Ablage in meinem Buster L, der sicherste und trockenste Ort im Boot.
Wenn es trocken ist liegt sie auf der Ablage, also direkt unter der Windschutzscheibe.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 08:46 
Ich hab mir mittlerweile einen 10l Eimer mit deckel besorgt und da die Kamera,Handy, Sonnenbrille, Portemonaie Angelpapiere und so weiter drin... die Tasche der Cam ist offen und so muss nur der deckel abgenommen werden und schon kanns losgehen...wobei bei mir zum Glück keine Eile geboten ist... der hecht bleibt gelöst so lange im Kescher bis Maßband und cam startklar sind. Dann geht alles ruck zuck... Cam raus, nen paar Pics wenige Sekunden späte rkurz messen und alles ist gut :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Ja Jigga, so ähnlich geht das bei mir auch, wenn jemand die Kamera in die Hand nehmen kann! Wegen externem Blitz ist meine Kamera aber zu klobig um in einen 10l-Eimer zu passen. Ich habe eine große, viereckige Kiste von Curver mit Deckel - geht wunderbar! :P

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 16:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Ich habe ne kompakte kleine wasserdichte Pentax immer in der Hosen- oder Jackentasche griffbereit... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 04:31
Beiträge: 221
Ich habe auch eine Wasserdichte Outdoorkamera. Lumix FTC2.
Macht echt gute Bilder und man kann die Fische auch Unterwasser fotografieren.

P.S. Trotzdem - besser ist immer zu zweit aufm Boot!

_________________
Rapala is good for you...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:26
Beiträge: 10
Ich habe mir einen wasserdichten Seesack gekauft, der wenn er über Board geht, auf der Wasseroberfläche treibt. Denn ich muss meine Ungeschicklichkeit hier mal kurz erwähnen :? ....ich habe schon einmal mein Smartphone versenkt :cry:. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden. Also manchmal :D

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schußbereit sein?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Das mit dem "wasserdichten Sack" ist eine gute Lösung - praktiziere ich genau so in Spanien, wenn wir auf "Wildwassertour" gehen. Mit etwas mehr Platz im Boot sind die neuen, absolut wasserdichten Fotoboxen auch ganz gut. Nur sperrig sind die, schwimmen - sofern vorher verschlossen - aber auch. :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de