Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2020, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:03
Beiträge: 27
Hallo an alle...

einfach mal ein paar kleine Schnappschüsse aus diesem Jahr. Teilweise sind Bilder vom Kölpingsee, aber auch vom Edersee...

Die Fische waren alle keine Riesen, aber man(n) freut sich über jeden Fisch auch wenn er noch so klein ist...

Viel Spaß beim anschauen

Dateianhang:
Dateikommentar: Ederseehecht
Andre mit Hecht.jpg
Andre mit Hecht.jpg [ 171.75 KiB | 4098-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: klein, aber gierig...
Hecht am Illex Arnaud 110F.jpg
Hecht am Illex Arnaud 110F.jpg [ 160.12 KiB | 4098-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Kölpingseehecht
Andre mit Hecht-02.jpg
Andre mit Hecht-02.jpg [ 194.57 KiB | 4098-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße aus Heringen

André Wiedemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:03
Beiträge: 27
noch ein paar Schappschüsse....


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hecht am Illex Maqsquad 115 Perch
Hecht am Illex Maqsquad 115.jpg
Hecht am Illex Maqsquad 115.jpg [ 180.75 KiB | 4097-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße aus Heringen

André Wiedemann
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:03
Beiträge: 27
... und nun die Letzten

Dateianhang:
Dateikommentar: Hecht am Illex Maqsquad 115 Perch
Hecht am Illex Maqsquad 115-2.jpg
Hecht am Illex Maqsquad 115-2.jpg [ 157.68 KiB | 4095-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Hecht am Illex Maqsquad 115 Perch
Hecht am Illex Maqsquad 115-3.jpg
Hecht am Illex Maqsquad 115-3.jpg [ 163.51 KiB | 4095-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Ohne AuWa wäre ich am Kölpingsee verloren gewesen...
Andre mit AuWa und Hecht.jpg
Andre mit AuWa und Hecht.jpg [ 167.39 KiB | 4095-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße aus Heringen

André Wiedemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6672
André, man sieht, dass es Dir viel Spaß gemacht hat! Welches ist denn jetzt Dein Lieblingsgewässer? :? :? :?:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:03
Beiträge: 27
Hallo Uli,

da der Edersee nur ca. 90km entfernt ist, ist dieser für mich einfacher zu erreichen. Der Kölpingsee ist leider über 600 km weit weg...

Beide Gewässer haben ihren Reiz. Bei Wind mit dem Boot am Kölpingsee ist die Hölle. Stehen ist kaum möglich. Das finden von Hechten ist für mich als Einsteiger beim Bootsangeln kaum möglich... Da war die professionelle Hilfe von AuWa einfach unerlässlich. Der Edersee ist schon weit einfacher zu befischen. Vorallem dann, wenn man sich die GPS Daten des Edersee zu nutze macht in denen die ganzen Gebäude, Brücken, alter Flusslauf etc. eingezeichnet sind.

Ich favorisiere somit als mein Lieblingsgewässer den Edersee. Allerdings möchte ich für nächstes Frühjahr bei die ein Guiding auf dem Möhnesee buchen. Vielleicht entdecke ich ja ein neues Lieblingsgewässer... Ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke, dass ich in 2009 für über 6 Wochen in Arnsberg war und den Möhnesee völlig ignoriert habe...

_________________
Viele Grüße aus Heringen

André Wiedemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6672
JA-heulen sollst Du, wenn Du in Arnsberg warst, ohne den Möhnesee beangelt zu haben! :lol: :oops:

Für die Hechtangelei ist der Möhnesee garantiert ein Top-Gewässer - wenn es auch sehr viele kleinere Hechte gibt und man die Großen nur eher selten an den Haken bekommt. Die sind dort ziemlich schlau, die alten Hechtdamen.

Ich würde mich freuen, wenn es mit dem neuen Lieblingsgewässer klappen könnte! Weiterhin viel Petri und blos keine Scheu wegen "kleinen Fischen". Das sind die normalen Fische und auch die sind für die meisten Leute, an vielen Tagen und in vielen Gewässern schon etwas Besonderes. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:03
Beiträge: 27
Die Hechtomas im Möhnesee müssen ja auch richtig schlau sein...
Wenn ein Uli Beyer auch diese alten Omas andauernd nachstellt ist das ja kein Wunder...

_________________
Viele Grüße aus Heringen

André Wiedemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klein, aber auch diese Fische machen Freude...
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6672
:D :D :D Ich bin ja gar nicht mehr sooo oft dort - würde den See viel lieber öfter beangeln, "muss" aber zu oft woanders hin! Ich versuche aber, im kommenden Jahr mehr Zeit für den Möhnesee abzuzwacken. Hoffentlich klappt´s... 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de