Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hey,

hier ist ja mal richtig Leben in der Bude......schicke Bilder :evil: , tolles Thema... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
hechjoe hat geschrieben:
@wessel54:

wenn ich so etwas sehe, dann kommt mir die Galle hoch...
Man könnte meinen, das es mitterweile vernünftigte Angler gibt, die aus der Vergangenheit gelernt haben. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Tippe mal, das du die keine sonstigen Lebensmittel leisten kannst. Denn ist wer isst im Jahr so viele Hechte? Oder verkaufst du die an irgendwelche Fischhändler?
Es spricht nichts gegen eine selektive Entnahme, aber wenn ich solche Bilder sehe, kommt es mir zum ko.....
Wahrscheinlich hast du diese mit deinem eigenen Boot gefangen, denn kein seriöses Guidingunternehmen würde so etwas zulassen.


aus welcher Vergangenheit soll ich den gelernt haben???Ich bin bei keinem Guidingunternehmen etc angestellt und arbeite auch bei keinem Fischhändler (was soll der auch mit Hecht anfangen :?: :?: ), wozu???Ich bin auf Rügen (in Schaprode) aufgewachsen und habe die Boddengewässer schon beangelt, als viele von euch an eine Angelreise dort hin nicht einmal gedacht haben. Hechte/Barsche gab es dort immer im Überfluss und genauso wurden sie auch befischt (und entnommen). Es gab sogar Zeiten, da wurden Fische (das waren dann aber Weißfische) an die Hühner verfüttert. Also warum die Aufregung??Nur weil einige eine andere Entnahmepolitik verfolgen als eure oder die grade in Mode ist.

Ach ja, bin ja ein armer Ossi der mir keine Lebensmittel leisten kann, und von daher muss ich sie mir meinem eigenem Boot (gesponsert vom Soli-Beitrag der Wessis) fangen. Sorry, aber was ist das für ne bescherte Frage.

Ich stell mir immer die Frage, mit welchem Augenmaß hier oder auch in anderen Foren gemaßregelt wird??Die Touren auf Dorsch (z.B. Bernhard Mielitz, Dorschtouren im Winter auf den Laichdorsch) oder nach Norwegen erfreuen sich steigender Beliebtheit, und dort wird zu großen und vielen Fängen gratuliert :?: :?: (obwohl die Verarbeitungsquote viel geringer ist). Stichwort große Heilbutts (Entnahme wegen Bildern am Kran, und Verarbeitung zu Fischmehl)
Mag ja sein, das bei euren Hausgewässern die Hechte kaum vorhanden sind, aber ich kann halt kein davon Lied singen.
Um es hier zu beenden, solange Hechte da sind, und von mir gefangen werden, werde ich sie auch entnehmen, und idealerweise (bedingt durch die vielseitige Verarbeitung) am liebsten die großen Hechtdamen im Winter, da ich dort sogar noch den Laich perfekt verarbeiten kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:29 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
@wessel54

Na ja, dann weiß man ja, warum sich die von dir genannten Touren anscheinend immer größerer Belibtheit erfreuen, wenn es noch mehr von den Anglern gibt, die so denken. Wie auch schon zuvor geschrieben wurde, glaube ich, dass mit dem Verständnis, was du vom angeln hast, du im falschen forum bist. Ganz ehrlich: Das was du betreibst, hat rein gar nichts mit dem Hobby Angeln zu tun.
Und noch etwas: Ich finde es abschreckend zu sehen, wie du mit der Kreatur als solches umgehst, nämlich mit null Respekt und absolut egoistisch.
Wenn Außenstehende so etwas mitkriegen, braucht man sich nicht darüber wundern, wie wir als Angler in Deutschland gesehen werden.
Für mich übrigens das perfekte Beispiel dafür, dass es notwendig ist die Stückzahlenentnahme gesetzlich zu regulieren, denn sonst werden nachfolgende Generationen keinen Spaß an diesem wunderbaren Hobby haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Kann denn nicht endlich mal ein Mod hier eingreifen und diesen "Menschen" zur Ruhe bringen? Sein letzter Post ging ja wohl eindeutig zu weit. Welcher normale Angler brüstet sich damit, dass er Laichhechte abschlägt? So etwas gehört abgestraft.


Zuletzt geändert von Zwockman62 am Mi 24. Okt 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:43 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
@wessel54

habe mich gerade nochmals auf der Angelkarte für die Küstengew. informiert (um nicht falsche Tatsachen zu behaupten):

Der Hecht hat ein Schonmaß von 50cm. Hier dürften dann wohl einige untermaßige Fische dabei sein.....

Wird Zeit das endlich eine Maximalstückzahl von 3 Fischen am Tag eingeführt wird. So etwas dämliches habe ich selten erlebt.

Kein Wunder das der Ruf der Angler in Deutschland so schlecht ist.

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:25
Beiträge: 56
moin,
wie schon gesagt, ich bin auch froh das man mal so ein Beispiel vor Augen geführt bekommt.
Und da wir uns hier ja in der Horrorgalerie befinden, passt es hier auch wunderbar hin.
Da kann man sich jetzt ewig aufregen oder versuchen wirklich etwas zu bewegen.

VG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Leider,Leider,Leider gibt es immer noch zu viele Kochis in Deutschland aber die letzten Jahre habe ich gemerkt das es bergauf geht und auch einige ältere Angler die Entnahme nochmal überdenken.
bei der Jugend ist es mittlerweile stark verbreitet und das ist gut so.
die Karpfenangler sollten uns ein Vorbild sein wie sie mit ihren Fischen umgehen.
ein Kumpel von mir hat dieses Jahr über 200 Großkarpfen gefangen.
würde er sie alle töten gebe es in einigen Seen keine Karpfen mehr.
dann würden die Kochis erstmal mitkriegen warum wir Releaser anders denken und handeln.
eine selektive Entnahme ist der Schlüssel um in allen Gewässern auch in Zukunft noch seine Fische und vor allem ab und an auch Großfisch fangen zu können.
es gibt bei mir mittlerweile Gewässer wo nur noch kleine bis 60cm gefangen werden alles darüber ist im Kochtopf gelandet.
diese Seen meide ich bereits vollständig.
Denkt immer daran die Kochis lesen hier im Forum mit also nicht alles Preisgeben.
ich will keinen persönlich angreifen aber ich bin schon schockiert was man hier sieht und hört.

in diesem Sinne ein hoch auf die Releaser

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:24 
Offline

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 22:30
Beiträge: 34
Wow...unglaubliche Bilder..
Da bin ich froh, dass wir hier in Österreich an vielen Gewässern eine Entnahmeregelung haben. Nichts gegen Kochtopfangler, das soll jeder Betreiben wie er will (ist eine Grundsatzentscheidung), jedoch diese Entnahmezahlen aufs Jahr gerechnet (und wenns dann auch noch mehr Leute davon gibt) und wie beschrieben, dass dies schon etliche Jahre so geht???? Hammer!!!!
Ich möchte hier niemanden angreifen oder beleidigen, aber ich verstehe es einfach nicht. Glaube da ist schon etwas Provokation dabei ;) und meiner Meinung nach steht die Entnahme in keiner Relation zur Verwertung. Auch die Aussagen immer...."früher wars auch so...etc.pp." ich kanns nicht mehr hören..wir leben im JETZT und es muss einfach nachhaltig gedacht und gehandelt werden. Das ist zumindest meine Meinung. Diese Aktion gehört für mich eindeutig nicht dazu. Sorry!!

nix für ungut.....bin zwar ein stiller und ruhiger Geselle, aber jetzt hats mich in den Fingern gejuckt ;)

Gruß
Jo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:24
Beiträge: 116
Ach Carsten (wessel54) :roll: ,

manche Menschen zeigen Ihre wahre Gesinnung eben erst auf den zweiten Blick. Ich erinnere mich noch dunkel an unser Guiding, da hattest Du noch keinen Meterhecht vorher gefangen und jetzt klopfst Du hier auf den Busch, als hättest Du das Angeln höchstpersönlich erfunden. :lol:
Hast Du sowas nötig?

Eigentlich hätte ich von Dir, einem aus einer jüngeren Generation, eine etwas weiterentwickelte Einstellung bezüglich C&R oder maßvoller Entnahme erwartet. Deine Gesinnung kann also nur irgendwie rudimentär genetisch bedingt sein. Ich habe persönlich noch keinen Rüganer getroffen, der etwas vom Zurücksetzen von Fischen mit in die Wiege gelegt bekommen hat. Und wenn dann wieder einmal die Alten schimpfen, dass Sie nix mehr fangen oder früher alles besser war, sind die Fischer mit Ihren Netzen Schuld oder die bösen Guidingunternehmen! ;)

Dass es nicht mehr zeitgemäß ist heutzutage solche "Schlachtefeste" zu veranstalten aus welchen Gründen auch immer, hast Du ja schon von selbst aus den letzten Kommentaren entnehmen können. Die USER hier haben den Bildungsauftrag also schon erkannt, wie stehts mit Dir? Die Entnahmeregelung von 3 Hechten pro Tag und Angler ist doch nur eine faule Ausrede.

Es gibt genügend Beispiele, in denen Kochtopfangler ein Gewässer plattgeangelt haben. Auch die Boddengewässer sind nicht unerschöpflich zumal die fleißigen Fischer ja auch alles dafür geben den Hechtbestand kurz zu halten und dann das kg Hecht für 1,50 Euro in die Fischmehlverarbeitung geben.
Rügen hat nunmal nichts weiter als den Tourismus und der Angeltourismus nimmt dabei einen sehr großen Stellenwert ein, ob Du es nun wahr haben willst oder nicht. Ohne Angeltourismus wäre es im Winter in einigen Ortschaften auf Rügen verdammt still und dunkel. ;)
Was wäre Rügen ohne den guten Fischbestand? Wohl dem, der nicht davon leben muss!

Tu mir bitte einen Gefallen und lese Dir Deine vorangegangenen Postings nochmal genau durch und überdenke alles nocheinmal mit gesundem Menschenverstand. Wenn Dir dann immernoch kein Licht aufgehen sollte - mein Beileid!

Grüße
Robert

PS: Das wird der einzige derartige Beitrag sein zu dem ich mich in dem Zusammenhang hinreißen lasse, alle weiteren Diskussionen wäre nur verschwendete Zeit!

_________________
Robert
Team Bodden-Angeln
http://www.bodden-angeln.de


Zuletzt geändert von Robert Balkow am Mi 24. Okt 2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
@Robert
Good Post, damit ist dann wohl alles gesagt.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de