Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:30
Beiträge: 61
Hallo Robert, vielen dank für die Aufklärung....Ich glaube es nicht, dass dieser Vogel bei euch geguided wurde und sich jetzt hier brüstet mit Schlachtorgien.....bin echt sprachlos.
Danke für die Richtigstellung.

Ich habe meine Meinung ja schon kund getan.

Ps. Klasse der 1,33 m. Grüß mal chrischi, hoffe ich schaffs vor Weihnachten nochmal zu euch.

_________________
------------CATCH AND RELEASE / SELECT---------------------

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 23:25 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
Hi Robert,
wir hatten uns ja lange damals beim Guiding über das Thema unterhalten. (den Grund der Guiding-Tour hatte ich die auch erklärt, nämlich um was zu lernen bzw. den Grund raus zufinden was ich falsch mache) Ich finde es nur schade, das andere Meinung zum Thema Entnahmepolitik hier als so rund gemacht werden. Ich hatte dir damals auch gesagt, wann und zu welchem Zweck ich angeln gehe. Brauch ich keinen Hecht, geht jeder Retoure (falls ich dann überhaupt angeln bzw. mich Richtung Boot bewege). Will ich welchen essen/verarbeiten, nehm ich ihn mit! Du hast es selber schön gesagt:
Robert Balkow hat geschrieben:
Ich habe persönlich noch keinen Rüganer getroffen, der etwas vom Zurücksetzen von Fischen mit in die Wiege gelegt bekommen hat. Und wenn dann wieder einmal die Alten schimpfen, dass Sie nix mehr fangen oder früher alles besser war, sind die Fischer mit Ihren Netzen Schuld oder die bösen Guidingunternehmen! ;)


das ihr nicht dran schuld seit, wissen auch die alten (hat lange gedauert bei denen Überzeugungsarbeit zu leisten das es meistens an ihnen selber liegt). Es stimmt auch, es scheint nicht so richtig zu den Rüganern zu passen, Fisch zurück zu setzen, da sie immer aus einem unerschöpflichen Gewässer Fisch entnehmen konnten. Das einige Bilder/Kommentare auch nur "zum reinen provozieren" (insbesondere Bilder die schon einige Jahre alt sind bzw. der Kommentar mit den Laichhechten) weisst du denke ich mal selber. Sie sollten mehr zum nachdenken anregen, mit welcher gespalteten Zunge hier einige reden. Jubeln den Fang von Laichdorschen (insbesondere Rekordfische [Stichwort Leng-Rekord von Wolle der voll mit Laich war]) hoch oder von Platten von +200 Kg, aber bei Hechten machen sie wieder eine Ausnahme. Wo ist da der Sinn???Jeder der im Frühjahr (März+April) nach Norwegen fährt und auf Leng oder Drosch angelt begeht ja ein Verbrechen (sind ja Laichfische)

Und das Gebrüll (hier soll ein Mod etc eingreifen bzw. die persönlichen Beleidigungen), warum????Nur weil jemand ne andere Meinung zum Thema Entnahmepolitik hat????? Das ich Hechte auch zurück setze, kann man auch aus meinen Berichten im Boddenthema ersehen. Wie könnte ich sonst 37 oder 18 stück im Boot begrüßen. (wovon an dem Samstag 32 Retoure gingen und am Sonntag alle). Es ist ein kompliziertes Thema, aber andere Meinungen als C&R werden wohl nicht respektiert. Du weisst wo du mich findest (hab sogar ab Freitag zwei Wochen Urlaub in Schaprode), da können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten (will auch endlich meine Schulden bezahlen)

PS: es hatten alle, aber auch wirklich alle das Mindestmaß von 50 cm, so ein Blödsinn laß ich mir nicht unterstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 12:24 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
aber du kannst mir nicht erzählen, das du im Jahr 60-70 Hechte für den privaten Verbrauch verwertest! dazu werden wahrscheinlich noch andere Fischarten kommen, wie Dorsche, Barsche etc.

Was mich in deinen Berichten am meisten ärgert, sind die Bilder von den abgeschlachteten Hechten. Wenn du so viele Fische entnehmen möchtest -bitte schön - aber du solltest auch mal an den Ruf der anderen Angler denken. Wenn ein "Naturschützer" diese Bilder hier sieht und diese an die Presse weiterleitet, dann kannst du dir die Schlagzeilen in der Presse ja vorstellen!

Dein Bild von deinem großen Hecht, ist für mich ein anderes - obwohl auch dieser tot ist - als die in der Horrorgalerie. Im ersten wird der Hecht noch mit Respekt gegenüber der Kreatur gezeigt. Die anderen sind weder schön noch sinnvoll und vor allem nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Jeder der andere, der diese Bilder zu sehen bekommt, wird wie die anderen Forummitglieder die gleiche negative Meinung darüber haben.

Darüber würde ich mal an deiner Stelle nachdenken!!!!

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe die Posts hier immer wieder nur mal "angelesen" und aus zeitlichen Gründen nicht kommentiert. Jetzt aber doch mal: Ich denke, jeder kann mal einen Fisch mitnehmen und auch "sinnvoll verwerten". Das machen nicht nur Wessel, sondern auch Robert und ich so und das ist auch in Ordnung. Einigkeit besteht sicherlich auch darüber, dass wir als Angler den Nahrungserwerb nicht mehr "nötig haben", sondern andere Prioritäten im Vordergrund stehen. Bekannt ist auch (den meisten) hier, dass tote Fische (wie hier teils krass bebildert) eher auf Ablehnung und berechtigte Kritik stoßen (es ist schwer glaubhaft, dass man solche Massen an toten Fischen wirklich sinnvoll ALLEIN verwerten kann). Die meisten Angler denken um und freuen sich über gute Fischbestände, lebendige Fische und sind sogar sehr stolz, wenn sie in der Öffentlichkeit Verständnis für das Releasen von kapitalen Fischen bekommen.

In einem solchen Umfeld sind Massenschlachtungen, wie sie Wessel hier leider gepostet hat, kontraproduktiv. Es mag sein, dass die Fische alle "selbst verwertet" wurden. Sie sind dennoch nicht "schön", sondern für die Vielzahl der Angler hier wirken sie eher provokant und abstoßend. Es fällt schwer zu glauben, dass jemand wirklich "70-80 Hechte oder mehr" selbst aufisst. Vielmehr drängt sich der Eindruck auf, dass "Beute gemacht wird" und der Fisch nicht nur selbst genutzt wird, sondern irgendwie in der Familie, Nachbarschaft usw. weitergereicht wird. Ein "Pottangler" hat mir mal gesagt: "Für mich ist Fisch Währung..." und genau dieses sinnlose, ja sogar verbotene Töten von Fischen, die nicht der eigenen Nutzung zugeführt werden, halte ich für ziemlich dumm und zerstört unser tolles Hobby.
"Unerschöpflich" ist das Potential an Fischen auch auf Rügen nicht. Die Bestände wurden schon in vielen Gewässern überschätzt und später ist das Gejammer groß. Verantwortungsvoller Umgang ist bei jedem einzelnen gefragt und vielleicht können wir uns zwischen den C & R-Freunden und denjenigen, die "pottfischen" auf eine Linie einigen, die mir mal ein Angelverbandsvorsitzender hinter vorgehltener Hand sagte: "Radikale Auftritte erzeugen immer radikale Gegenreaktionen und helfen niemandem. Deshalb machen, aber bitte die Schnauze halten!" (in meinem Fall ging es um C&R) :idea: :roll: 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 09:59 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 12:09
Beiträge: 124
well said ;)

_________________
Gleich knallt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Jetzt habe ich mir das Thema auch durchgelesen, ich bin sprachlos!

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Musky hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir das Thema auch durchgelesen, ich bin sprachlos!

Ich hoffe, Du fandest mein Statement nicht so schlimm! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Zur Verwendung von vielen Fischen:

Hatte da letzte Woche ein passendes Erlebnis; ich packte gerade an der Lahn mein Angelzeugs aus, als ein Mann zielstrebig auf mich zukam. Er meinte, er hätte hier in Weilburg eine Gaststätte und wäre immer an frischem Fisch interessiert. Dann drückte er mir eine Vistitenkarte in die Hand mit der Bemerkung, er würde auch gut zahlen und verschwand. :roll:

Da ist er bei mir natürlich an der richtigen Adresse gewesen, die Vistitenkarte landete umgehend beim Vorstand meines Angelvereines... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Lahnfischer hat geschrieben:
Zur Verwendung von vielen Fischen:

Hatte da letzte Woche ein passendes Erlebnis; ich packte gerade an der Lahn mein Angelzeugs aus, als ein Mann zielstrebig auf mich zukam. Er meinte, er hätte hier in Weilburg eine Gaststätte und wäre immer an frischem Fisch interessiert. Dann drückte er mir eine Vistitenkarte in die Hand mit der Bemerkung, er würde auch gut zahlen und verschwand. :roll:

Da ist er bei mir natürlich an der richtigen Adresse gewesen, die Vistitenkarte landete umgehend beim Vorstand meines Angelvereines... :lol:

Noch besser wäre das Finanzamt gewesen! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Uli Beyer hat geschrieben:
Musky hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir das Thema auch durchgelesen, ich bin sprachlos!

Ich hoffe, Du fandest mein Statement nicht so schlimm! :lol:


Ich bin entsetzt von dir, du schlachtest Fische ab, obwohl du ein Teil deines Lebenunterhalt mit Guiding verdienst. :twisted: :mrgreen:

Spaß bei Seite. Es spricht überhaubt nichts dagegen, ab und zu mal Fische zum Eigenverzerr zu entnehmen, aber in einem Forum wie dieses hier, wo fast alle Catch and Release betreiben, halte ich das Posten von solchen Bilder für eine reine Provokation.
Ich selbst habe es schon an zwei Gewässer in Schweden erlebt, dass sie in kürzester Zeit kaputt gefischt worden sind.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de