Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Was denkt Ihr über Fotos von toten Fischen?
1. Bitte nie Fotos von toten Fischen! 7%  7%  [ 2 ]
2. Wenn sie nicht blut-überströmt sind und der Hintergrund OK ist, geht´s 31%  31%  [ 9 ]
3. Wenn die Freude und Euphorie rüberkommt, darf der Fisch auch tot sein 3%  3%  [ 1 ]
4. Wenn das Foto insgesamt ordentlich ist, darf der Fisch auch tot sein 45%  45%  [ 13 ]
5. Fischbilder sind immer interessant 14%  14%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer will das sehen?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Speziell im Internet gibt´s ja reichlich Diskussionen über tote Fische. Mir gefällt es offen gestanden nicht, wenn gleich über tot-Fotos hergezogen wird. Ich gebe zu, auch mir tut es immer wieder weh, einen besonders schönen Fisch nicht mehr lebendig zu wissen.

ABER: Fische mitzunehmen gehört bei vielen Anglern dazu und nicht alle sind mit Fotoausrüstung etc. am Wasser gesegnet. Was denkt Ihr über Fotos von toten Fischen? Würdet Ihr die lieber nicht sehen wollen bzw. nicht veröffentlichen?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will das sehen?
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 04:52 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 04:02
Beiträge: 246
Ich brauche es nicht! Mit Ausnahme der kapitale Fisch konnte auf Grund seinen Verletzungen nicht mehr released werden. Ab und zu einen Küchenfisch ist auch in Ordnung. Aber bitte keine Kellerwaschküchenzigaretteimmundwinkelhintergründe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will das sehen?
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 16:01
Beiträge: 211
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Auch wenn ich sehr viele Fische zurücksetze, ich kann Extremismus in keiner Form leiden, also auch nicht stures C&R.
Von daher dürfen es gerne auch schöne Bilder von toten Fischen sein. Blutig, in der Küchenspüle, auf dem Balkon mit Feinrippunterhemd und Kippe in der Schnauze usw. mag ich nicht, aber z.B. auch keine lebenden Fische auf Steinen oder noch schlimmer, am Lipgrip hängend... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will das sehen?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 19:17 
Offline

Registriert: So 12. Jan 2014, 17:51
Beiträge: 2
Mal ehrlich gefragt,ich denke das jeder schon mal einen Fisch ,den er gefangen hat,mit nach hause genommen hat.Mir würde allerdings niemals in den Sinn kommen,diesen Fisch zu fotografieren und dann noch ins Netz zu stellen.
Vor 20 Jahren wurde genauso geangelt,wie heute,wenn auch auf Grund der Weiterentwicklung heutzutage
wesentlich efektiver.
Und schon damals wurde zurückgestzt,was zurückgesetzt gehört und niemand hat sich in der Öffentlichkeit darüber aufgeregt,wenn ein Fisch in der Pfanne landete.
Vielleicht sollte man einfach seine Präsentationswut ein wenig zügeln und wenn dann höchstens mit Leuten teilen,die nicht gleich im Netz zur Jagd auf alle Andersdenkenden blasen.
Kurz um ,fotografiere'was immer du willst ,denke nur vorher darüber nach mit wem du es teilen willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will das sehen?
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 01:41 
Offline

Registriert: Mo 29. Nov 2010, 21:16
Beiträge: 107
Ich kann mich da nur "Lahnfischer" anschließen...Könnte bei manchen Fotos echt sauer werden und das sind genau die Fotos die Lahnfischer anspricht!Kann mir nur vorstellen das die Personen nicht wissen was sie den Fischen mit ihren Lip-Grip-Zangen antun!
Genauso die Fotos wo die Barsche "schön" überstreckt werden....unglaublich!! :evil: :evil: :evil:
Ich selber betreibe C&R und nehme nur verletzte Fische mit.

Gruß und Petri

_________________
Wie viele Liegestütze schafft Chuck Norris?
ALLE!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer will das sehen?
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 07:39 
Offline

Registriert: Mo 30. Mär 2015, 09:12
Beiträge: 14
Natürlich nehme ich auch mal Fische ( verangelte ja so wie so) für die Küche mit, aber wer will schon Fotos von Küchenfisch sehen?
Das sind sicherlich keine Kapitalen oder besonders schönen Fische. Die Großen sollen schön weiter Nachwuchs produzieren ;-)

Fotos mache ich eh äußerst selten. mir reicht es das ich weiß das ich den Fisch gefangen habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de