Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer hat Bilder von toten Fischen?
Ja- ich habe welche... 75%  75%  [ 30 ]
nein, aber es gab Tote... 23%  23%  [ 9 ]
nein, C&R only und von Anfang an! 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Habe mal einen Poll erstellt, damit jeder anonym auch antworten kann...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 14:21 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:16
Beiträge: 250
Hat doch jeder....
Meine ersten Fische gingen fast immer mit....als ich 13. oder 14 war hatte ich keine Lust mehr nen Fisch auszunehmen und habe von da an angefangen meine Fische zurückzusetzen....sprich ich bin über die Faulheit zum C&R-ler geworden...auch wenn ich damals noch nicht wusste was es heisst(: Bzw. da gabs das Wort hier in D wahrscheinlich noch nichtmal....

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Die "guten Gründe" gab´s bei mir auch erst "später"...
Bei mir waren es früher Karpfen, die einen tollen Sonntagsbraten in "Modderfisch" wandelten. Ist doch klar, dass man dann so einen Fisch lieber wieder schwimmen ließ! Damals war das von den Vereinsbossen sogar noch als besonders waidgerecht und vorbildlich angepriesen worden. Heute sind es (nicht selten) die Vereinsbosse, die vehement gegen C&R wettern und Panik machen... :(

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:38
Beiträge: 965
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Uli Beyer hat geschrieben:
...Damals war das von den Vereinsbossen sogar noch als besonders waidgerecht und vorbildlich angepriesen worden. Heute sind es (nicht selten) die Vereinsbosse, die vehement gegen C&R wettern und Panik machen... :(


Das kann ich bestätigen. Da wird das Mindestmaß hochgesetzt, weil der Hecht selten geworden ist, spricht man aber
vom zurücksetzen, ist man sofort der böse Angler.

Ich bin mal gespannt, wie das in 10 o. 15 Jahren ist, wenn unsere Generation einen Angelverein führt.




Früher habe ich die wenigen Fische die ich gefangen habe auch mitgenommen. Als ich 2008 nach langer Pause wieder anfing zu angeln,
habe ich den ersten Fisch auch mitgenommen.

Jetzt fragt mich bloß nicht warum ich zum Releaser geworden bin. Ein Grund ist wahrscheinlich der, das es das Internet
gibt. Ich habe viel über den Sinn des releasen´s gelesen und wie einige der Vereinskollegen mit gefangenen Fischen umgegangen sind (nicht gut :evil: ).

Anfang 2010 bin ich dann dem DHC beigetreten. Fische entnehmen wir fast garnicht mehr, nur wenn sie nicht überlebensfähig sind (zu stark Verletzt).

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 07:39
Beiträge: 25
Da muss ich leider widersprechen.

Ich gehöre zu den Menschen, die auch gern mal einen Fisch für den Grill mit nach Hause nehmen. (Das heißt natürlich nicht, dass ich alles mitnehme, was am Haken hängt).

Wenn man allerdings am Kanal mal einen schönen 60er oder 70er Zander für die Liebe Familie daheim mitnimmt, wird man von anderen Anglern gleich als übler gesell beschimpft. Ich habe eher den Eindruck, dass C&R angesagt ist und der Angler, der auch mal einen gefangenen Fisch isst, der Böse ist.

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." - Ich war froh und lächelte, und es kam schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 18:16 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 11:53
Beiträge: 103
:arrow:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:38
Beiträge: 965
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Wie oben schon geschrieben habe ich 2008 nach langer Pause meinen ersten Fisch auch mit genommen.
Beim durchstöbern meiner Festplatte ist mir das Bild in die Hände gefallen. Das schlimme ist das er gerade maßig war. :oops: :cry:
Dateianhang:
K640_IMG_0125.JPG
K640_IMG_0125.JPG [ 46.95 KiB | 5638-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 09:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
3 Zander stehen auf meiner "Roten Liste" und 2 Hechte sind wegen mir am Wasser gestorben :oops:
Ist immer scheiße wenn der Köder zu tief sitzt und man probleme mit dem Hakenlösen hat :cry:
Der Hecht hier hat nach dem freilassen gleich noch mal auf einen anderen Köder gebissen und hat dann den Löffel abgegeben....


Dateianhänge:
Dateikommentar: R.I.P. Juni 2008
BuschHecht1.jpg
BuschHecht1.jpg [ 89.87 KiB | 5404-mal betrachtet ]

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 11:19 
@ Andreas:

Ach. lieber nen gerade maßigen einstecken als nen 70+ Fisch! Es tät mir in der Seele weh so ein tolles Tier abzuschlagen!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt Ihr Leichen im Fotoalbum?
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Tja,
auch mein erster Hecht mußte dran glauben, :oops:
es war aber auch der einzigste Hecht den ichn ins Jenseits befördert....... :cry: :cry:



.....aber er hat es auch nicht anders verdient,dieses Miststück,weil er mich während des Hakenlösens noch verletzt hat und das hat sich auch noch entzündet. :evil: :evil: :evil: ......

.....aber trotzdem tat er mir nachher leid. :cry: :cry:....

.....und ich machs auch nie nie wieder. :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de