Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Natur und Stimmung - Fotos hier...
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Bin jetzt im 17 Jahr beruflich am Polarkreis tätig, habe aber noch nie ein Polarlich gesehen.
Lange Zeit nicht für interessiert, dann im Jahrhundert - Sonnensturm 2012 oder 2013 2 Wochen bedeckter Himmel, selbst in Hannover konnte man es damal sehen :-(
Dieses Jahr für alles entschädigt worden. Heute extrem starke Aktivität, WAHNSINN. Leider war da kein Foto erlaubt, und wegen leichter Wolkendecke auch nicht frei sichtbar. Aber trotzdem ist es durch die Wolken bzw. leichte Lücken dermassen duchgeschimmert, da muß es richtig gefeuert haben.
Hier Bilder von letztem Freitag. Das war zwar wolkenfrei, aber bei weitem nicht so stark wie heute !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natur und Stimmung - Fotos hier...
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 19:26 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Traumhafte Bilder Micha !
17 Jahre Polarkreis und nie welche gesehen !? Ist das so selten zu erleben, ich dachte immer das wäre in gewissen Breitengraden ganz selbstverständlich.
Träume mit meiner Frau davon zur Silberhochzeitsreise mal weit in den Norden Schwedens zu fahren um die Lichter zu erleben.
So einfach wird das dann wohl garnicht?

LG, Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natur und Stimmung - Fotos hier...
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hallo Micha,

na ja, man sieht die Lichter hauptsächlich im Winter, das passt schon mal da ich nur im Winter hier bin.
Dann muß es klarer bzw. wolkenfreier Himmel sein, das ist schon schwieriger. Irgendwie haben wir die letzten Jahre da oft Pech.
Und als Wichtigstes muß gerade eine Sonnenaktivität/Sonnensturm stattfinden. Das läßt sich auf verschiedenen Webseiten nachschauen, wann da was vorhergesagt ist.
Zudem ist alle 11 Jahre wohl extreme Sonnenaktivität, da gibt es wohl 100%ige PL-Garantie. Zuletzt ca. 2012 oder 2013, leider hatten wir da 2 Wochen dichte Wolken :-(

Und zu guter letzte muß man dann auch draussen sein. meine Fotos waren zwischen 22:30 - 0:30 Uhr. Das ist nicht unbedingt die Uhrzeit bei der man sich hier bei den temperaturen draussen aufhält, besonders nicht wenn man bis 21 Uhr gearbeitet hat...

Die brutale Aktivität vorgestern war aber deutlich früher, so ca. 17-18 Uhr. Zwar auch schon stockdunkel, aber leider bewölkt mit leichten Aufbrüchen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natur und Stimmung - Fotos hier...
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Tolle Bilder Michael!
Ich hab hier auch noch ein paar gesammelte Werke.
Dateianhang:
DSC_1209.jpg
DSC_1209.jpg [ 56.83 KiB | 5012-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSCI0089.jpg
DSCI0089.jpg [ 113.21 KiB | 5012-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
IMG_1777.jpg
IMG_1777.jpg [ 118.58 KiB | 5012-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus Münster
Maik
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natur und Stimmung - Fotos hier...
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Teil 2


Dateianhänge:
IMG_1369.jpg
IMG_1369.jpg [ 198 KiB | 5012-mal betrachtet ]
IMG_1783.jpg
IMG_1783.jpg [ 94.97 KiB | 5012-mal betrachtet ]
DSCI0580.jpg
DSCI0580.jpg [ 200.05 KiB | 5012-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus Münster
Maik
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Natur und Stimmung - Fotos hier...
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:28
Beiträge: 45
Und zum Schluss noch ein, auf seine Art und Weise, auch sehr stimmungsvolles Bild. Wie heißt es doch so schön: " Lieber Regen beim Angeln als Sonne im Büro." ;)


Dateianhänge:
DSC_1265.jpg
DSC_1265.jpg [ 69.48 KiB | 5012-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus Münster
Maik
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de