Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jan 2021, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Würmer aufziehen
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 18:25 
Offline

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:54
Beiträge: 28
Hallo

komme gerade vom Wasser. Schneider :(

Ich wollte Tauwürmer über den Grund ziehen. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Erstmal versemmel ich es meißt die Würmer aufzuziehen. Ich mach das indem ich sie auf eine Kulimine schiebe, dann den Haken in das offene Ende der Mine stecke und dann den Wurm über das Ende auf den Haken und weiter auf die Vorfachschnur zu schieben.
Leider springt mir dabei der Haken meißtens aus der Mine und kommt dann viel zu früh aus dem Wurm.
Gibts ne leichtere Methode?

Das größere Problem ist aber, das die Würmer beim zupfen am Grund immer auf dem Haken zusammengeschoben werden, und dann irgendwann unbrauchbar sind.
Damit sie nicht über den Grund schleifen, habe ich eine Styroporkugel auf das Vorfach gezogen. Die ging aber auch oft kaputt.
Dazu kam dann noch, das sich beim Wurf oft alles vertüddelt hat.
Es handelte sich übrigens ums C-rig, aber die gleichen Probleme hab ich auch bei anderen Bleimontagen.

Wie macht Ihr das ?

Barschhappen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer aufziehen
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:32 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 19:51
Beiträge: 46
Also wie Du die Würmer am besten aufziehen kannst weiß ich nicht.
Ich an Deiner Stelle würde es mal mit Dropshot versuchen, da hat man dann i.d.R. keine Probleme mit "zusammengeschobenen Würmern" mehr und man kann immernoch extrem langsam fischen.
Das kommt daher, dass die Würmer nicht auf dem Boden hängenbleiben, sondern darüber "schweben".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer aufziehen
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Das Aufziehen der Würmer würde ich an deiner Stelle mit einer Ködernadel versuchen!
Die Schlaufe des Vorfaches verbindest du mit der Nadel und ziehst dann den Wurm über das Vorfach auf den Haken.

Zum zweiten Punkt:
Ich würde den Wurm zur Hälfte auf den Haken ziehen und die andere Hälfte einfach nach außen abstehen lassen!


Dateianhänge:
wurm.jpg
wurm.jpg [ 10.16 KiB | 5181-mal betrachtet ]

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer aufziehen
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:46 
Offline

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:54
Beiträge: 28
Danke Euch erstmal

für Dropshot vom Ufer ist der See leider zu groß. Zumindest jetzt im Winter.

Mit der Nadel muss ich mal probieren. Mir hatte mal jemand gesagt, mit der Mine sei es einfacher.

So wie auf dem Bild soll es ja auch aussehen, aber meißtens klappts nicht so gut.
Werd wohl üben müssen.

Gruß

Barschhappen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de