Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Wofür votet Ihr? (2 Auswahlmöglichkeiten!)
Berkley-Teig 88%  88%  [ 7 ]
Top Secret 0%  0%  [ 0 ]
Mikes 0%  0%  [ 0 ]
Shimano 13%  13%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berkley-Floatingteige und andere
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Inzwischen drängen mehr und mehr Schwimmteige auf den Markt. Jeder Anbieter möchte sich ein Stückchen aus dem sehr großen Markt der Forellenköder abknapsen. Mich würde einmal interessieren, welche Schwimmteige Ihr so ausprobiert habt, und ob Ihr nach wie vor auf den ersten aller Teige - Berkley - schwört oder Alternativen auch gerne fischt...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berkley-Floatingteige und andere
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Muß hier eindeutig für Berkley stimmen, hab aber auch noch keinen anderen im Angelgeschäft gesehen. Wobei ich hier auch extreme Farbunterschiede ausgemacht habe. Rot ist die Waffe (oh Wunder), andere weniger grelle Farben haben im Vergleich deutlich schlechter gefangen !!!

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berkley-Floatingteige und andere
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das ging dieses Jahr sogar so weit das Ivonne zu mir kam und mir die Dose mit dem roten Teig wieder weggenommen hat. Hatte ihr extra die zuvor neu bei Dir im Laden gekaufte Alternativfarbe gegeben, da sie mehr Verbrauch hat als ich. Damit ging aber nichts. Kaum rot dran fing sie wieder, und ich war dann o.F.
Normalerweise ist ihr das ja egal wenn sie weniger fängt als ich und sie fischt einfach weiter oder macht Pause. Aber bei Forellen hört der Spaß bei ihr auf :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berkley-Floatingteige und andere
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:54 
Definitiv Nummer 1- Berkley!!!!!

Manchmal ne Scheibe Toast , ist hell , sinkt aber....kann manchmal auch sehr gut sein.
Einfach in Wasser eintauchen und kneten!! ;)

Lg aus Do


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berkley-Floatingteige und andere
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hi @Murdock,

ist Dir auch schon aufgefallen das verschiedene Farben auch unterschiedliche Konsistenzen haben ?
Der Rote den ich habe ist bombenfest und hält etliche Würfe. Eine andere Farbe (irgendein Farbmix) ist butterweich, schmiert wie verrückt und fällt nach 3 Würfen ab !!!

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berkley-Floatingteige und andere
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 22:17 
@ Michael.S

Ganz klar, Ja! Ist mir aufgefallen, dieser " neue" Knoblauchteig ist auch richtig weich, sunshine yellow ist auch weich.
Weiß und Schwarz sind definitiv härter, leider weiß ich nicht woran das liegt!
Du kannst Dir deine Kugeln ein Abend vorher rollen, in eine Dose legen und über Nacht "härten" lassen.
Es funktioniert... ;)

Lg aus Do


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de