Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Im Sommer sind Forellen häufig sehr wählerisch. Wenn die Wassertemperaturen stark ansteigen, geht es meist nur noch direkt im Oberflächenwasser. Welche Köder präsentiert Ihr dort?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 14:07 
Offline

Registriert: Mo 25. Apr 2011, 13:51
Beiträge: 18
Auf jedenfalls heuschrecken und bienenmaden einpacken.
Letzte Woche Samstag war es auch so das die forellen Ca 20 cm unter der Wasseroberflache standen. Mit wasserkugel und Pilot über den schwarm geworfen und gezupft. Tremarella mit glas wäre sicher auch gut gekommen.

Heuschrecke mit Kugel oder schwimmenden sbiro ohne Wirbel ist im Sommer meist der knaller wenn man den schwarm sind.

Grüsse Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 18:13 
Offline

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:58
Beiträge: 26
Was auch sehr gut funkioniert sind einfache köder wie Made und Wurm.(mit kleiner styroporkugel,dem entsprechend an die wassertiefe
und dort wo die forellen stehn angepasst)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 20:17 
Offline

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 22:30
Beiträge: 34
Da ich mit der Fliegenrute aufgewachsen bin klarerweise eine Fliege. Ich genieße meine 2-3 Tage im Jahr, wo ich meine Spinnrute im Schrank verstaue und mit der Fliege auf Forellenjagd gehe.

nur kurz angemerkt:

Sollte mal jemand einen Urlaub oder Aufenthalt in Österreich/Tirol planen und Lust haben an einem Gebirgsbach auf Saiblinge, Äschen und Bachforellen zu fischen einfach kurz melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ja, die Fliegenrute! Ich denke, in diesen Situationen ist sie wirklich mit Abstand das Beste, was man anbieten kann. :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:52 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Also wenn ich einen größeren Schwarm unter der Oberfläche sehe und die Fische nicht richtig beißen, sehr träge sind und die meisten angler sagen: ''Ich hab kein bock mehr die beißen sowieso nicht, ich hau ab'' dann benutze ich meißtens eine 5g Oberflächenrassel, wie ein schwimmender Sbiro montiert, mit ca. 1,2 meter langem Vorfach und als Köder direkt am Teich gesuchte Grashüpfer oder einen mittelgroßen mehlwurm, 1/3 aufgezogen und langsam gezupft mit kurzen Stops. So konnte ich letztes Jahr im Sommer an einem Tag 101 Forellen fangen. Selbst wenn man glaubt die Forellen beißen garnicht mehr, wenn man den richtigen Köder/ die richtige Montage benutzt kann man immer noch was fangen, man muss es nur richtig machen. Und die Bisse auf Sicht, mit der Polbrille, machen mir ganz besonders viel Spass.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 11:33 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:43
Beiträge: 23
Wohnort: Moers
Hallo Forellenfreak!!

Ich war seit Anfang meiner Angelkarriere oft an Forellenseen !

Aber von Fängen mit 101 Forellen habe ich bisher noch nie gehört, geschweige denn gesehen!

Da haste wohl nen riesen Schwarm bei dir gehabt !!! :o 8-)

Nicht das ich dir das nicht glaube, aber an welchem Forellenteich kann man so viele Forellen fangen??


Gruß und Petri !!!


Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser - was jetzt?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Doch, habe ich auch schon mal gehört: An einem Teich, der damals sein Hälterbecken direkt im Angelteich hatte. Nachts wurde von Fremden dieses Hälterbecken geknackt und die Angler am nächsten Morgen hatten viel Freude! :!: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de