Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welse aus dem Rhein
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Der Wels wird im Rhein immer öfter gefangen. Der Fischereiverband bei uns am Rhein hat jetzt sämtliche Schonungen aufgehoben, weil er eine zu starke Ausbreitung fürchtet. Ich bin der Meinung, das kann ruhig noch eine ganze Weile so weitergehen. Vor allem die lästigen Wollhandkrabben werden vom Wels sicherlich auch sehr gern "verwertet". Da gibt´s viel Biomasse, die zu fetten Welsdrills führen könnte...

Genug beschrieben - hier sollten wir uns mal ausführlicher über die schönen Waldis vom Rhein unterhalten. Neben Fangmeldungen und Fangeberichten könnt Ihr hier auch sonstige Erfahrungen, Fragen usw. posten ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WElse aus dem Rhein
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:08 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:28
Beiträge: 55
Schöner 1,75 Rheinwalli!
Gefangen auf Gummi!
Gruß Sascha


Dateianhänge:
rheinwalli.jpg
rheinwalli.jpg [ 72.79 KiB | 10067-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welse aus dem Rhein
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:06 
Offline

Registriert: So 10. Okt 2010, 15:38
Beiträge: 47
hallo mich würde mal interessieren ob es sich gezielt ihm gebiet duisburg lohnt mit der spinnrute auf waller zu gehen???
hat jemand erfahrung? ist dort der fang eines welses eher noch zufall oder schon nix besonderes mehr.
würde es im winter gerne mal gezielt von den buhnefeldern probieren.
grüße nils

_________________
Reel em' in!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welse aus dem Rhein
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 19:41
Beiträge: 10
Wohnort: Leverkusen
Mir ist aufgefallen, das bei uns am Rhein in Leverkusen (Bereich Hitdorf Fähre) die Welse gerne auf Grundmontagen für Aal und da bevorzugt auf den Köder Dendrobena beißen. Den Tauwurm verschmähen die kleineren Exemplare bis 60cm sehr gerne.

_________________
Beste Grüße vom Dany
Flussangler.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welse aus dem Rhein
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nils,
in unseren Gewässern ist der Fang eines Welses immer etwas Besonderes. Sogar in Spanien ist der Fang mit der Spinnrute ja nicht alltäglich! Dennoch kann sich der Einsatz mit Ausdauer lohnen. Es wurden schon teils recht große Exemplare mit der Spinnrute gefangen. Wir haben hier bebilderte Fänge von Fischen bis über 2 Meter vorliegen! Ich darf sie aber nicht veröffentlichen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welse aus dem Rhein
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 20:46 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:02
Beiträge: 10
Hi, der Rhein bietet schöne Fische habe bisher in Köln gefischt und auch 6 Fische in 3,5 Jahren gefangen :( ....

Da ich jetz nahe Münster wohne ist Rees gut erreichbar, hat jemand da Erfahrungen gemacht oder hat etwas gehört was die wallerfange betrifft?.

War bisher zweimal auf Zander da, leider erfolglos....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welse aus dem Rhein
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
blackwolf hat geschrieben:
Hi, der Rhein bietet schöne Fische habe bisher in Köln gefischt und auch 6 Fische in 3,5 Jahren gefangen :( ....

Da ich jetz nahe Münster wohne ist Rees gut erreichbar, hat jemand da Erfahrungen gemacht oder hat etwas gehört was die wallerfange betrifft?.

War bisher zweimal auf Zander da, leider erfolglos....

Auch im Bereich Rees und abwärts gibt´s sehr gute Welsspots. Bei GRietherort ist es zeitweise sogar sehr gut!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de