Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=40&t=2006
Seite 1 von 1

Autor:  Andreas Sell [ Mi 31. Okt 2012, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

Ich hoffe das ist i.O., geht ja nicht um Angelgerät. ;)

Ich biete hier meine D3100 an. Die Kamera ist 100% i.O.. Es sind keine Kratzer vorhanden,
ausser an der Displayschutzfolie normale Gebrauchsspuren. Das Display selber ist nicht verkratzt.
Zur Kamera gehört das Kit Opjektiv AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3.5-5.6G VR.
Restgarantie bis 07/2013, Lieferschein wird mitgeliefert.

zusätzlich gibt es noch einen Kabelfernauslöser dazu.



Preis inkl. versicherter Versand: VB 280€

Dateianhang:
D3100_1.jpg
D3100_1.jpg [ 245.41 KiB | 4244-mal betrachtet ]

Autor:  Uli Beyer [ Sa 10. Nov 2012, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

Hey, verbesserst Du Dich oder fotografierst Du dann nicht mehr?!? :?: :idea: :roll:

Autor:  Andreas Sell [ Sa 10. Nov 2012, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

Uli Beyer hat geschrieben:
Hey, verbesserst Du Dich oder fotografierst Du dann nicht mehr?!? :?: :idea: :roll:


Eigentlich wollte ich mich verbessern. Am 29.10. kam auch die D7000.
Und nach dem Holland Ausflug die böse Überraschung! Alle Bilder weisen
einen Backfocus auf. Nach ein paar Testaufnahmen ging sie am Montag
nach Düsseldorf zum Service.

Mal schaun was dabei rumkommt.

Autor:  Uli Beyer [ Sa 10. Nov 2012, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

Hm - hört sich blöde an. Gutes Gelingen... ;)

Autor:  raku [ Sa 10. Nov 2012, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

Hi Pike-dive

hatte meine 7000 auch.
Aber kein Problem. War nach 7 Tagen wieder aus Düsseldorf zurück.
Hast Du auch das Objektiv mitgeschickt? Hatte den Bacfokus nur
bei einem. Lag aber doch, zu meiner Verwunderung, an der Kamera.

Autor:  Andreas Sell [ So 11. Nov 2012, 00:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

raku hat geschrieben:
Hi Pike-dive

hatte meine 7000 auch.
Aber kein Problem. War nach 7 Tagen wieder aus Düsseldorf zurück.
Hast Du auch das Objektiv mitgeschickt? Hatte den Bacfokus nur
bei einem. Lag aber doch, zu meiner Verwunderung, an der Kamera.


Objektive habe ich mit geschickt. Ich denkt es liegt an der D7000.
Bei der D3100 hat das fokussieren funktioniert.



@all
Die Kamera ist weg.

Autor:  Michael S. [ So 11. Nov 2012, 00:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

Hab ich mit einem Nikon-Objektiv auch mal gehabt. Glücklicherweise hat meine Kamera aber eine Focuskorrektur.
Einmal justiert, erkennt die Kamera das entsprechende Objektiv auch nach einem Objektivwechsel wieder und korrigiert entsprechend.

Wenn der Fehler aber bei der Kamera liegt sollte man das Übel natürlich and der Wurzel beheben...

Gruß
Michael

Autor:  Andreas Sell [ Mo 3. Dez 2012, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkaufe Nikon D3100 mit Restgarantie

Michael S. hat geschrieben:
Hab ich mit einem Nikon-Objektiv auch mal gehabt. Glücklicherweise hat meine Kamera aber eine Focuskorrektur.
Einmal justiert, erkennt die Kamera das entsprechende Objektiv auch nach einem Objektivwechsel wieder und korrigiert entsprechend.

Wenn der Fehler aber bei der Kamera liegt sollte man das Übel natürlich and der Wurzel beheben...

Gruß
Michael


Das Übel lag an der Kamera und Nikon hat es repariert bzw. den Autofokus der Kamera neu eingestellt.
Die D7000 hat auch eine Fokuskorrektur, beim 40mm Macro musste ich die Korrektur auf -18 einstellen. Max ist +- 20.

Hier mal ein paar Bilder:
Dateianhang:
Bluete.jpg
Bluete.jpg [ 194.04 KiB | 3861-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Bluete_2.jpg
Bluete_2.jpg [ 244.23 KiB | 3861-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Germanwings_1.jpg
Germanwings_1.jpg [ 212.64 KiB | 3861-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/