Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Systemkameras
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 87
Hi zusammen,

arbeitet eigentlich hier auch wer mit Systemkameras, oder kommen die auf keinen Fall an eine entsprechend gute DSL heran?
Finde die Dinger eigentlich praktisch, kann aber nicht beurteilen, wo die Vor- bzw. Nachteile liegen.

Grüße

Wolfgang

_________________
Fluefiske pa Gedde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemkameras
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Vorteil: Gewicht, eine DSLR ist schwerer
Nachteil: der kleinere Sensor, es werden z.B. 16 Millionen Pixel auf einen kleineren Sensor gepackt. Dadurch nimmt das Rauschen zu. Du kannst mit dem kleineren Sensor das Motiv schlechter über die Tiefenschärfe freistellen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemkameras
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:32
Beiträge: 446
Hallo Wolfgang,
Kompaktheit und Gewicht ist ein großes Plus für mobile Flexibilität.
Daher habe ich mich für eine System-Kamera entschieden und bin bestens zufrieden.
Als leidenschaftlicher Angler, hauptsächlich zu Fuß unterwegs, ist mir diese kompakte Systemkamera mit Wechselobjektiven ein ständiger Begleiter. Nicht nur gute Fischbilder, sondern auch andere Bereiche / Objekte lassen sich gut ablichten.
Einige Profi Fotografen sind der Meinung, dass in einigen Jahren die System Kamera den Spiegel ablösen wird.
Tendenz steigend....! Warten wir es ab, aber in erster Linie liegt es doch am Fotografen wie er sein Gerät beherrscht und vor allem das Licht richtig einsetzt. Die Kamera ist immer nur so gut wie der, der sie bedient.

Ich bin kein Profi und lerne immer wieder etwas dazu, hier mal ein paar Bilder von mir.....


Dateianhänge:
P1100940.JPG
P1100940.JPG [ 72.86 KiB | 3346-mal betrachtet ]
P1100860.JPG
P1100860.JPG [ 101.73 KiB | 3346-mal betrachtet ]
P1090666.JPG
P1090666.JPG [ 39.76 KiB | 3346-mal betrachtet ]

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemkameras
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 87
Hi,

@Gummihecht: Sehr schöne Bilder

@all: Ich denke, für mich als Uferangler/Fliegenfischer ist dann wohl doch die Systemkamera erste Wahl, wäre ich überwiegend im Boot unterwegs, würde ich wohl doch zu einer DSLR greifen.

Danke euch

Grüße

Wolfgang

_________________
Fluefiske pa Gedde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemkameras
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:10 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 19:06
Beiträge: 87
Ich bin auch mit einer systemkamera unterwegs und voll zufriedenn ich habe die sony nex 5n. Das einzige problem ist wenn ich mit fernauslöser knippsen will kann ich entweder direkt auslösen oder 2sec später. 2sec sind verdammt knapp um den fisch richtig zupositionieren. Weiss jemand zufällig ob man das iergendwie umprogrammieren kann?

Gruss jan

@Gummifisch: mit welcher cam bist du unterwegs? Tolle fotos:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemkameras
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:32
Beiträge: 446
Decki hat geschrieben:
Ich bin auch mit einer systemkamera unterwegs und voll zufriedenn ich habe die sony nex 5n. Das einzige problem ist wenn ich mit fernauslöser knippsen will kann ich entweder direkt auslösen oder 2sec später. 2sec sind verdammt knapp um den fisch richtig zupositionieren. Weiss jemand zufällig ob man das iergendwie umprogrammieren kann?

Gruss jan

@Gummifisch: mit welcher cam bist du unterwegs? Tolle fotos:-)


Moin,
ich habe mir eine Lumix empfehlen lassen! Jetzt ist ja gerade die G6 von denen rausgekommen und die wird ja von einem Dortmunder beworben..... :lol: :lol: :lol:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemkameras
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 87
Hiho,
na, dann werde ich mir mal einige Modelle angucken.

Schönes WE

Wolfgang

_________________
Fluefiske pa Gedde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de