Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Focus in der Dunkelheit...
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Mir ist´s jetzt wiederholt passiert, dass Selfies am Abend nichts werden, weil die Cam nicht ordentlich focussiert. Bevor ich meine ganzen Bedienungsanleitungen lese: Wird das Focussierlicht am Blitz oder der Kamera eingestellt? Weiß jemand, ob es Nachteile bringt, wenn man das immer eingestellt hat???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus in der Dunkelheit...
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
@Uli
guck mal im Menü unter -> Individualfunktionen -> Autofokus -> Intergiertes AF-Hilfslicht
Das nutze im im Dunkel auch, ohne Probleme. Oder mit einem Aufsteckblitz, der nutzt ein Infarotlicht zum Fokussieren.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus in der Dunkelheit...
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Ich habe ja nur einen Aufsteckblitz. In der Kamera selbst ist kein Blitz... Danke aber! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus in der Dunkelheit...
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 810
Hi Uli,

das AF-Hilfslicht immer auf ON lassen (wie konntest Du in der Vergangenheit ohne überhaupt im Dunklen fotografieren ?
Die Kamera nutzt es nur wenn das Umgebungslicht zum Fokussieren nicht mehr ausreicht.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Focus in der Dunkelheit...
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Michael S. hat geschrieben:
Hi Uli,

das AF-Hilfslicht immer auf ON lassen (wie konntest Du in der Vergangenheit ohne überhaupt im Dunklen fotografieren ?
Die Kamera nutzt es nur wenn das Umgebungslicht zum Fokussieren nicht mehr ausreicht.

Gruß
Michael

Wenn ich selbst fotografiere, kein Problem. "Manuell" oder mit ausreichend Restlicht funzt das wunderbar, sonst hätte ich´s ja früher bemerkt. Nur bei den "Selfies" mit Selbstauslöser war es jetzt zuletzt wiederholt eine Katastrophe ... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de