Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scharf stellen mit Selbstauslöser
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Hallo zusammen,
öfter einmal habe ich Probleme mit dem Scharfstellen beim Selbstauslöser. Wie macht Ihr das, damit die Kamera vor dem Auslösen scharf stellt? Bei Nahaufnahmen kommt es ja auf Zentimeter an, die über gut und sehr gut entscheiden...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scharf stellen mit Selbstauslöser
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 810
Hallo Uli,

benutzt Du den Timer als Selbstauslöser oder eine Fernbedienung ? Ich vermute mal den Timer...

Eine Fernbedienung hat den Vorteil das Du Dich bereits in der richtigen Position vor der Kamera befindest wenn Du den Auslöser an der FB drückst, erst dann wird fokussiert. Dabei kann die Kamera immer noch auf Timer stehen und Du kannst dann die FB einfach fallen lassen.

Oder beziehst du Deine Frage darauf das einfach nicht das richtige Meßfeld fokussiert ?

Gruß aus Schweden
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scharf stellen mit Selbstauslöser
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Hallo Michael,
ich beziehe mich auf BEIDE Problemfelder, denn immer wieder ärgere ich mich über unscharfe Bildbereiche usw.
Wahrscheinlich kann man schon einiges mit der Blende eindämmen, aber auch das Focussieren mit Fernauslöser ist keine sichere Sache. Du mußt ja zunächst irgendwie auslösen und anschließend den Fisch ordentlich präsentieren. Beides gleichzeitig funktioniert ebenso wenig wie ein Selbstauslöser mit Zeitintervall... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scharf stellen mit Selbstauslöser
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mär 2012, 08:17
Beiträge: 20
Moin Ulli - dazu ist ein guter Bericht in der jetzigen "Rute & Rolle" - gute Lösung, wenn auch "teuer".....

LG Eggor

_________________
<°)))>< Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod,.....es geht um viel Wichtigeres!!! <°)))><


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de