Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farben unter Wasser...
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6555
Ich habe Euch neuerdings auch ´mal ein Video auf Youtube hochgeladen. Wen die Farben unter Wasser interessieren, der findet hier ein Video:
https://youtu.be/HhhQ1Yi-zNQ

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben unter Wasser...
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 20:07 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:47
Beiträge: 15
Ich habe mir endlich mal eine UV-Lampe zugelegt um sicherzustellen welche Köder inwiefern UV-aktiv sind.
Bei vielen Ködern kann man es ja einschätzen, aber manche haben mich echt überrascht wie stark UV-aktiv sie sind oder eben nicht.

_________________
Grüße Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farben unter Wasser...
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6555
Eine UV-Lampe ist ein gutes Mittel, um Fluoreszenz sichtbar zu machen. Der leider falsch eingebürgerte Begriff "UV-Aktivität" führt zu erheblichen Missverständnissen, denn diese "Spezialfarben" sind nicht nur unter UV-Licht "aktiv", sondern ebenso unter anderem Licht. Man könnte das besser als "besonders Licht-aktiv" bezeichnen. Mit der UV-Lampe wird die Fluoreszenz einfach nur deutlich besser sichtbar.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de