Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pink Cloud 2. Teil
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kurt@Domino hat geschrieben:
Servus Uli!

OK, also die Power der H ist also ausreichend wenn man nicht die großen Koffer zu erwarten hat...
Wie ist eigentlich so die Aktion der ruten zu beschreiben. Die kommen in Videos immer so medium fast, besser gesagt parabolisch, im Drill rüber. Obwohl sie beim werfen und jiggen immer nach richtigen Fast-Tapern aussehen. Und du als Gummi-Freak ( :lol: ) bist doch sicher hinter ner ausgeprägten Spitzenaktion her vermute ich... Oder lieg ich jetzt ganz falsch!?

Kurt, als ich die Ruten erstmalig in der Hand hielt, war mein spontaner Gedanke auch "etwas parabolisch". Die Praxis hat mich dann allerdings sehr angenehm überrascht, weil die Parabolik erst im Drill "einsetzt". Für Wurf und Köderbeschleunigungen im Wasser ist die Rute extrem schnell aus der Spitze. Eigentlich ideal - diese Möglichkeit einer Kombination war mir vorher aber gar nicht bewußt und wahrscheinlich kommt das daher, dass der Rutenhersteller ursprünglich auch sehr viele Karpfenruten gefertigt hat. Da gibt es so etwas... :D
Einfach mal angeln und testen - Du wirst überrascht sein! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pink Cloud 2. Teil
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 15:55 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:04
Beiträge: 32
Das ist wirklich eine sehr spezielle Aktion... Interessieren würd es mich schon. Quasi ein parabolischer Fast-taper!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de