Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 21:53 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Moin Leute
Wollte mal wissen was Eure größten Hecht waren :) :)
Ich hab leider noch nicht die 1 meter gerenze geknackt :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 13:03 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 20:55
Beiträge: 13
Moin Männers!
Die habe ich auch noch nicht geschafft, es war immer um die 90 cm Schluss.
Der Neujahrsvorsatz lautet also ganz klar, der Meter muss her!
Ich bin zuversichtlich das es klappt oder besser gesagt bin ich mir schon sicher! ;)

Gruß Stefan

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 16:58 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:30
Beiträge: 42
Das sag ich mir auch jedes Jahr auf s neue :)
Aber nächstes Jahr reiß ich ein Raus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 17:22 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 20:55
Beiträge: 13
Sicher!Das klappt schon, immer optimistisch und konzentriert bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Mit den Meterhechten ist das so eine Sache. Sorry, wenn ich jetzt eine unangenehme These aufstelle: Es ist sehr gut für einen ordentlichen Hechtangler, wenn ihm der Meterhecht nicht gleich an den Haken fliegt! Viele Versuche und ordentliche Arbeit sollten da schon vorweggehen, sonst ist so ein Fang "nichts wert". :roll: :shock: :ugeek:
Ich habe selbst über viele Jahre vom ersten Meterhecht geträumt und es war wunderschön, als "es" dann endlich mal klappte. Natürlich plötzlich und unerwartet - gleich auch mal 1,15 Meter lang. Wer sofort einen fetten bzw. Meterhecht fängt, weiß den sicherlich weniger gut zu schätzen und wird meistens kein richtiger Hechtangler (meine These...!) :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 20:59 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 20:55
Beiträge: 13
Da kann ich dir nur zustimmen, Uli!
Ich bin froh das ich mich die letzten Jahre schön langsam hochgearbeitet habe.
Immer wieder eine Steigerung, immer wieder ein PB, da ist die Freude immer wieder groß!
Ich dränge da auch nicht drauf, der Meter kommt dann schon von selbst, immer am Ball bleiben und immer wieder was ändern bzw. besser machen!
Deine These ist definitiv richtig! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 22:06 
Ich habe auch mal in meinen Ordnern gewühlt und diesen tollen Fisch entdeckt....


Dateianhänge:
DSCI0117.JPG
DSCI0117.JPG [ 77.32 KiB | 7953-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 22:12 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 20:55
Beiträge: 13
TOP! Petri, schöne Hechtmutti! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Meinen Meter Hecht hatte ich mit 17 Jahren, hab da aber auch schon fast 10 Jahre geangelt also ist er auch erarbeitet ;) Der fang war in Holland 1997 auf einem Rapala Mini Fat Rap in Fire Tiger vom Steg aus !

Die Hechtdame hatte 126 cm und über 12 Kg

Bild



MFG Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure größten Hechte ??
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Bei mir lag auf den Meterhechte lange Zeit ein Fluch. Ich sollte aber besser sagen bei 1,05m...

Bei fast jeder Angeltour fing ich mindestens einen Meter-Hecht, egal ob Bodden, Müritz, Edersee, Norwegen. Auch am Vereinsgewässer hat es geklappt. Allerdings waren die ersten 12 oder 13 Meterhechte alle maximal 1,05m groß, da konnte ich machen was ich wollte...

Meine Frau Ivonne hat mit ihrem ersten Meterhecht mich auch gleich mal überflügelt, das konnte ich erst mit einem 111er aus Norwegen übertreffen (immer noch mein PB).

Mein Angelkumpel Jens fing in der gleichen Zeit (er war mein häufigster Begleiter) nur einen Meterhecht, der hatte aber 1,23m. Insgesamt waren jetzt seine ersten 3 Meterhechte alle über 1,21m , so kann es gehen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de