Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Raubfische lernen gut!
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=41&t=2981
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Mo 23. Nov 2015, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Raubfische lernen gut!

Hier gleich mal ein neuer Beitrag: http://www.uli-beyer.com/de/monstertechnik/sonstiges/205-raubfische-lernen-gut

Autor:  heiko2207 [ Mi 25. Nov 2015, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

Das Problem kenne ich leider zu gut...
Früher haben die Barsch "wie blöd" auf die Chubbies gebissen, das hat aber Jahr für Jahr immer mehr abgenommen... LEIDER!

Autor:  Uli Beyer [ Do 26. Nov 2015, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

heiko2207 hat geschrieben:
Das Problem kenne ich leider zu gut...
Früher haben die Barsch "wie blöd" auf die Chubbies gebissen, das hat aber Jahr für Jahr immer mehr abgenommen... LEIDER!

Ja, aber deshalb sollst Du ja auch immer wieder neue Köder ausprobieren! :shock: :mrgreen:

Autor:  DerFlip [ Do 26. Nov 2015, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

Uli Beyer hat geschrieben:
heiko2207 hat geschrieben:
Das Problem kenne ich leider zu gut...
Früher haben die Barsch "wie blöd" auf die Chubbies gebissen, das hat aber Jahr für Jahr immer mehr abgenommen... LEIDER!

Ja, aber deshalb sollst Du ja auch immer wieder neue Köder ausprobieren! :shock: :mrgreen:


Also für die Möhne keine Slotties mehr kaufen??? :lol: :lol:

Autor:  Andal [ Do 26. Nov 2015, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

Sevus beisammen :D

Da kann ich mich Dir nur anschließen, ich hab vor drei Jahren an meinem Hausgewässer in einer Saison 43 Hechte mit dem Zalt gefangen dieses Jahr konnte ich nicht mehr einen Biss darauf verzeichnen muss aber auch zugeben dass ich dann nicht mehr so oft mit dem Zalt fischte weil ich am Anfang keine Biss mehr hatte und ich dann ziemlich schnell die Köder wechselte was dann auch zum mäßigen Erfolg führte. So richtig hat's dann dieses Jahr nicht gefunzt aber vill nächstes :lol: Gruß Andi

Autor:  heiko2207 [ Fr 4. Dez 2015, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

Welche Alternativen gibt es zum Chubby?!?!?

Autor:  DerFlip [ Fr 4. Dez 2015, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

Alternativen gibt es von Spro und Daiwa TN zum Beispiel. Sind von der Form her ähnlich, wobei der Spro schon eine gute Kopie ist. Allerdings ist das laufverhalten agressiver. Bei mir steht der Chubby allerdings weiterhin auf Platz eins was kleine Cranks angeht.

Autor:  heiko2207 [ Di 8. Dez 2015, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

Die von Spro fische ich auch, teilweise sind die Designs wirklich sehr gut (Barsch-Design).

Alle 3 Typen sind von der Form her sehr ähnlich, ich würde lieber eine ganz andere Form benutzen.

Autor:  DerFlip [ Di 8. Dez 2015, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

Wird schwierig, da sich Cranks fast immer sehr ähneln

Autor:  Uli Beyer [ Sa 19. Dez 2015, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubfische lernen gut!

heiko2207 hat geschrieben:
Die von Spro fische ich auch, teilweise sind die Designs wirklich sehr gut (Barsch-Design).

Alle 3 Typen sind von der Form her sehr ähnlich, ich würde lieber eine ganz andere Form benutzen.

Das würde ich auch empfehlen, da sonst ja wieder die "belehrten Raubfische" ins Spiel kämen. Völlig andere Techniken + Strategien sind genau das richtige Rezept. Allerdings ist das auch immer die besonders große Herausforderung an den Angler, denn natürlich sind nicht alle Experimente erfolgreich. Im Gegenteil, meist sind es nur sehr wenige und die Zeit + Mühen des Testens möchten sich ja alle ersparen, sollte aber immer einen Teil unseres Angelns ausmachen! Für mich ist es immer wieder sehr schön, wenn Experimente funktionieren - eigentlich besser als ein "zusätzlicher Kapitaler auf herkömmliche Methoden" ... ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/