Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Farben unter Wasser...
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=41&t=3268
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Do 28. Dez 2017, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Farben unter Wasser...

Ich habe Euch neuerdings auch ´mal ein Video auf Youtube hochgeladen. Wen die Farben unter Wasser interessieren, der findet hier ein Video:
https://youtu.be/HhhQ1Yi-zNQ

Autor:  Ruti Island [ Fr 23. Mär 2018, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben unter Wasser...

Ich habe mir endlich mal eine UV-Lampe zugelegt um sicherzustellen welche Köder inwiefern UV-aktiv sind.
Bei vielen Ködern kann man es ja einschätzen, aber manche haben mich echt überrascht wie stark UV-aktiv sie sind oder eben nicht.

Autor:  Uli Beyer [ Mi 18. Apr 2018, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farben unter Wasser...

Eine UV-Lampe ist ein gutes Mittel, um Fluoreszenz sichtbar zu machen. Der leider falsch eingebürgerte Begriff "UV-Aktivität" führt zu erheblichen Missverständnissen, denn diese "Spezialfarben" sind nicht nur unter UV-Licht "aktiv", sondern ebenso unter anderem Licht. Man könnte das besser als "besonders Licht-aktiv" bezeichnen. Mit der UV-Lampe wird die Fluoreszenz einfach nur deutlich besser sichtbar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/