Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Seit gestern wird das Forum mal wieder von (einem) dubiosen Mitglied oder Bot mit Links zu diversen Porno-Seiten zugespamt.
Ich frage mich wieso immer wieder diese Plattform (bei Angeln.de war es ja auch das selbe Spielchen) als Ziel dient?
In anderen Foren mit deutlich mehr Useren konnte ich so etwas noch nie feststellen....

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 09:05 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 12:09
Beiträge: 124
Da gebe ich Dir recht.
Ist schon seltsam, denke das liegt daran das es hier weniger Moderatoren gibt!

Uli ist ja immer Angeln :lol: :lol: :lol:

_________________
Gleich knallt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 15:59
Beiträge: 37
Hallo Forennutzer,

es wäre schön wenn ihr diese Beiträge melden könntet.
Dafür gibt es in jedem Beitrag unten rechts ein rotes Ausrufezeichen.

Die Moderatoren werden so über diese Beiträge informiert und können dann schneller eingreifen.

Vielen Dank,

Silver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 17:41
Beiträge: 93
Wohnort: Stockum - Möhnesee
Silver hat geschrieben:
Hallo Forennutzer,

es wäre schön wenn ihr diese Beiträge melden könntet.
Dafür gibt es in jedem Beitrag unten rechts ein rotes Ausrufezeichen.

Die Moderatoren werden so über diese Beiträge informiert und können dann schneller eingreifen.

Vielen Dank,

Silver


Schon laaange geschehen. Vor 2 Tagen schon ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen. Monatelang war das Forum sauber und seit letzter Woche tauchen hier quasi täglich neue Spambeiträge auf.
Entweder gibt es ein immenses Sicherheitsloch in der Forumssoftware oder die aufgesetzte Plattform ist bereits mit einem Virus infiziert.....

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hier gibt es tatsächlich nur einen Moderator, und der ist zeitweise angeln. Es ist richtig, dass seit einiger Zeit verstärkt versucht wird, vor allem aus Russland hier Spams zu posten. Inzwischen kann ich schon bei der Anmeldung einige erkennen. Die werden erst gar nicht freigeschaltet. Andere aber doch, wenn ich nicht sicher bin. Sollte jemand nicht freigeschaltet werden und dies "ungerecht" empfinden, so kann er mir gerne eine mail auf info@uli-beyer.com senden und wir überprüfen dann seine aufrechten Absichten in diesem Forum per Mail. Ansonsten scheinen sich irgendwelche Organisationen auf uns eingeschossen zu haben. Vielleicht ist das auch anderswo der Fall? Ich tue mein Bestes, bin aber auch nicht dauernd am Start hier! Vielleicht könnt Ihr in diesem Falle auch Annette oder Silver informieren - beide haben auch Administrationsberechtigungen und können diese User dann schnellstens löschen!
Danke für Eure Mitwirkung, aber das Internet hat leider auch Schattenseiten, die wir so gut wie möglich gemeinsam bekämpfen.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 17:41
Beiträge: 93
Wohnort: Stockum - Möhnesee
Das ist bestimmt die Konkurrenz, Uli :lol:
Nee, im Ernst, es gibt immer so Phasen in einem Forumdasein wo solche Affen sich einschleichen oder es versuchen.
Sollte es allerdings anhalten, sollten man mal über Maßnahmen nachdenken.
An sich kann man eigentlich auch nicht mehr machen als jeden einzelnen neuen User von Hand zu aktivieren. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Was man noch machen könnte, ist, das neue freigeschaltete User sich erst Vorstellen müssen und dann erst für das
komplette Forum freigeschaltet werden.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
pike-dive hat geschrieben:
Was man noch machen könnte, ist, das neue freigeschaltete User sich erst Vorstellen müssen und dann erst für das
komplette Forum freigeschaltet werden.

Ich fürchte, das wäre eine technische Besonderheit, die erst programmiert werden müßte. Ich habe da keine Ahnung davon, aber Silver kann dazu vielleicht mehr sagen. Die Idee wäre nicht schlecht. Allerdings könnte schon in der Vorstellung dieser Schwachsinn auftauchen. Für mich verwunderlich ist, dass tatsächlich irgendwo jemand sitzen muss, um für diese Spam-Werbung manuell in Foren zu gehen, um dann kurze Zeit später wieder rauszufliegen. Wie gesagt, täglich lösche ich einige dubiose Anmelder schon, bevor diese überhaupt tätig werden konnten. Seit 2-3 Tagen ist das auch schon deutlich weniger geworden. Vielleicht bemerkt man das da auch schon... :P

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam in Forum
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Spam-Front scheint zu bröckeln. Nachdem ich ca. 20 Anmeldeversuche sofort gelöscht habe, sind wir seit einigen Tagen clean...
Bitte bleibt aber wachsam und mailt ruhig an info@angel-ussat.de, wenn Ihr etwas Befremdliches bzw. Unerwünschtes hier im Forum finden solltet. DANKE! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de