Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Dateiendungen / Dateigröße
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=42&t=645
Seite 1 von 1

Autor:  heiko2207 [ So 30. Jan 2011, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Dateiendungen / Dateigröße

Wieso darf man hier keine zip bzw. lcm-Dateien hochladen?
Ich wollte eigentlich Kartenmaterial über den Edersee online stellen, doch leider werden meine Dateitypen nicht zugelassen. Kann man das ändern?!?!!?

Könnte man die maximale Größe der Dateien evtl. auch erhöhen?

Autor:  Uli Beyer [ So 30. Jan 2011, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dateiendungen / Dateigröße

Hallo Heiko,
das mit der Nichtzulassung verschiedener Dateien kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht weiß Silver etwas dazu...

Was die Dateigrößen angeht: Besser nicht vergrößern. Leider kam es immer wieder vor, dass Leute versuchten, Riesenbilder hochzuladen und haben den Rahmen des Forums "gesprengt". Außerdem ist der Zuwachs an Daten hier enorm und eigentlich 640er Pixel-Bilder ausreichend groß. Kurz und bündig: Die Kosten für den Betrieb der Site nehmen wegen drastischem Datenwachstum erheblich zu und der Mehrnutzen ist eher gering.

Autor:  heiko2207 [ Mo 31. Jan 2011, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dateiendungen / Dateigröße

Bzgl. der Dateiendungen wäre es nicht schlecht, wenn man zumindest .zip Dateien hochladen darf.

Ich wollte ürsprünglich Dr.Depth-Kartenmaterial über den Edersee hochladen. Eine 5.000mx5.000m Karte ist entsprechend groß... evtl. Stelle ich eine Miniatur-Version ins Netz und bei Bedarf kann man sich per PN bei mir melden.

Autor:  Uli Beyer [ Di 8. Feb 2011, 03:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dateiendungen / Dateigröße

Ja, das ist besser als generell die Datenmengen hoch zu schrauben! DANKE...

Autor:  slivey [ Di 8. Feb 2011, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dateiendungen / Dateigröße

@ heiko2207:

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die Datei auf eigenem Webspace hochzuladen. Dann kannst du hier einfach auf die Datei verlinken. :)

Autor:  heiko2207 [ Mi 9. Feb 2011, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dateiendungen / Dateigröße

@slivey
das werde ich in den nächsten tagen machen, wenn ich mein kartenmaterial überarbeitet habe.

Autor:  Gummihecht [ Mo 21. Feb 2011, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dateiendungen / Dateigröße

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal gewußt,
wie so einige User hier Ihre Fotos direkt in einem großen Format in Ihren Beitrag posten?

Autor:  Onkel Tom [ Mo 21. Feb 2011, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dateiendungen / Dateigröße

Hallo Frank,

ich mache das immer bei:

http://imageshack.us/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/