Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Leute,
ich hatte größere Schwierigkeiten, ein Avatar hochzuladen. Silver hat mir folgenden Hinweis geschickt:

Normale Avatare sind Icons und meistens sowieso sehr klein.
Wer ein Avatar mit einem eigenen Bild erstellen möchte benötigt dazu ein Bildbearbeitungsprogramm. Die Anleitung ist je nach Programm eine andere.
In Photoshop z.B. Bild zuerst unter Bildgröße verkleinern, Pixel (z.B.
90*90) und Auflösung (72 dpi), danach mit Menüpunkt "Für Web speichern unter" die Komprimierung für z.B. JPG-Bilder so lange reduzieren bis das Bild von der Datenmenge klein genug ist.
Anleitungen gibt es reichlich im Internet (Google) wir wären aber mit Support dafür überfordert.

Ein kostenloses Grafikprogramm ist zum Bsp.: http://www.irfanview.de/

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 22:10 
Ich versuch es gerade wie ein blöden mir ein Profilbild zu erstellen..... :shock:
Gerne möchte ich natürlich ein Bild aus meiner Bildersammlung nehmen. ;)

Wer kan mir helfen...????? :?:

Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung für Microsoft Office Picture Manager.... :roll:

Ich danke euch..

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
So, habe mich mal mit dem Programm beschäftigt.
Einfach in der obigen Leiste auf "Bild"--> "Größe ändern" -->"Vordefinierte BreitexHöhe"--> "E-Mail klein (160x160)" auswähln und auf ok klicken. Das Bild ist nun komprimiert. Anschließend in demselben Fenster "Prozent von ursprünglicher BreitexHöhe" auswählen und solange auf den unteren Pfeil klicken um zu verkleinern, bis das Bild die richtige Größe hat. (Darunter erkennst du nach jedem Klick die aktuelle Größe des Bildes). Danach speichern und hochladen.
Sollte die Datei zu viel Speicher benötigen, kannst du einen Trick anwenden: Dazu das Bild mit Paint öffnen und einfach speichern. Dann wird das Bild von der Kapazität her noch etwas kleiner.

So sollte es funktionieren.

Mfg,
Marcel

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 22:54 
Danke Marcel....

wie Du siehst mach ich Fortschritte, nur musste ich das Bild acht mal verkleinern weil es noch zu viele KB hatte.
Na und jetzt erkennt man garnichts mehr.
Normal hat das Bild 2,3 MB das ist doch noch normal oder?
Hmmm was sowas angeht stell ich mich nicht geschickt an :lol:
Ich denke das liegt am LapTop :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Murdock hat geschrieben:
Danke Marcel....

wie Du siehst mach ich Fortschritte, nur musste ich das Bild acht mal verkleinern weil es noch zu viele KB hatte.
Na und jetzt erkennt man garnichts mehr.
Normal hat das Bild 2,3 MB das ist doch noch normal oder?
Hmmm was sowas angeht stell ich mich nicht geschickt an :lol:
Ich denke das liegt am LapTop :lol: :lol:


:mrgreen:

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 13:42 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:02
Beiträge: 24
Hallo,

kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich hier Bilder hochgeladen bekomme?
Die Größe ist nicht das Problem.
Aber ich bekomme sie nicht in den Text eingefügt

Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 15:59
Beiträge: 37
Hallo Küstenangler,

so sollte es gehen:

Bei externen Bildern auf den Button Img (oberhalb des Eingabefeldes) klicken und dazwischen die komplette URL des Bildes eintragen.

Bei Bildern die lokal gespeichert sind, also auf deinem PC oder Speicherkarte ..., unter dem Eingabefeld bei Dateiname auf Durchsuchen klicken und das Bild aussuchen.
Danach auf Datei hinzufügen klicken.
Jetzt findest du eine Auswahlbox (DropDown) mit den hochgeladenen Bildern und gehst nach Auswahl des Bildes auf den Button Im Beitrag anzeigen.
Fertig.

Solltest du noch Probleme damit haben, kannst du mir gerne eine E-Mail oder PN senden.

Bis dahin,

Silver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar hochladen
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:59 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:02
Beiträge: 24
Hallo Silver,

vielen Dank,

so werde ich es mal versuchen.

Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de