Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

BBCode zur Positionierung und Beschreibung von Fotos
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=42&t=774
Seite 1 von 1

Autor:  DanKru [ Mi 30. Mär 2011, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  BBCode zur Positionierung und Beschreibung von Fotos

Am Sa 26. Mär 2011, 19:48 habe ich "Silver" eine PN geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten, vielleicht ist er in Urlaub? Ich schrieb u. a.:

"Mit Dateianhängen ist halt kein direkter Bezug zum Text möglich, kannst Du bitte bbcode freigeben, sodass man Fotos beliebig platzieren kann und Text daneben, drüber oder drunter?"

So genau kenne ich mich mit bbcode nicht aus, aber was fehlt sieht z. B. so ähnlich aus:
Code:
[img align=right][/img]
[float=right][/float]
oder?
[float=right][img][/img][/float]
oder:
text [imgright]image path[/imgright]
[floatright]{TEXT}[/floatright]

Bis jetzt habe ich hier übrigens noch nicht einen Beitrag mit Bildern im Text gefunden, (ausser meinen eigenen ;)) warum macht das sonst keiner?

Mit meinem nächsten Beitrag wollte ich warten, bis der code zur Verfügung steht, kann da aber vielleicht lange warten?

UPDATE:
Inzwischen habe ich Antwort von Silver bekommen, danke! Den von mir vorgeschlagenen Code einzubauen ist scheinbar wesentlich mehr Aufwand, als ich gedacht habe.

Keine Ahnung, weshalb es bei phpBB.de keine Plugins für sowas gibt, wie bei Wordpress Blogs? Raufladen, aktivieren, fertig ...

Hat von Euch Lesern denn keiner Interesse, seine Bilder im Beitrag einzufügen? Sagt doch mal was :?:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/