Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachläufer
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 18:28 
Offline

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:54
Beiträge: 28
Oh coole Tipps.

Wie groß sollte so´n Kunstmaränchen denn sein? Die haben doch erst im Herbst Laichzeit. Richtig?
Also dürften die letztjährigen jetzt schon um 10cm Marke und darüber liegen. Oder?

Wie siehts denn im Mom. mit Hecht oder Zander und Barschbrut aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachläufer
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6614
Barsche als Nachläufer kann man meistens mit sehr hoher Geschwindigkeit überlisten. Jedenfalls funktioniert das, wenn die Haken auch scharf und zahlreich am Köder sind recht gut. Als "Augentiere" sind die Biester sonst ziemlich schlau und sehen sich alles sehr genau an - vor allem die Großtiere!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachläufer
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:54
Beiträge: 28
Danke für den Tipp

auch wenn ich den erst fast 3 Monate später gelesen habe. wird morgen sofort ausprobiert.

Petri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachläufer
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 12:49 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:38
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Wenn du mit Twitchbaits oder anderen Wobbler angelst mit welchen? Suspender?
Dann Versuchs mal mit langsam Aufsteigenden.
Die meisten Bisse kommen ja bekanntlich im Stopp and Go und wenn du nen Suspender Stoppst bleibt er ja bewegungslos im Wasser stehen. Das heißt die Barsche können ihn sich in dieser Zeit genau anschauen und riechen meist den Braten. Bei einem langsam Steigenden können sie ihn sich nicht so genau anschauen weil er sich bewegt.
Somit beißen sie drauf.
Konnte es auch erst nicht glauben weil die Suspender ja so Erfolgreich waren, aber inzwischen hab ich mehr Fische auf die Steigenden Gefangen.

Krautspezi 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachläufer
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 07:53 
Offline

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:54
Beiträge: 28
Okay, versuch ich mal, danke.

Aber meißtens halte ich die Pausen eher kurz, damit die Gauner keine Zeit haben den Köder genauer zu betrachten.
Die Erfahrung hab ich an der Bigge gemacht, dass gleich der ganze Schwarm abdreht, wenn man nur länger als eine Sekunde stehenbleibt.

Barschhappen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de