Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 23:25 
Es gibt so viele Forellenteiche hier in der Umgebung.

Jeder hat doch seine Top Favouriten, warum genau dieser und warum nicht der andere?
Welcher "Teich" gefält euch am besten???

Morgen werde ich ein für "mich neuen" Teich antesten. Ich habe vieles gehört, leider nicht viel gutes.
Dennoch werde ich morgen hinfahren und mir ein eigens Urteil bilden zu können.

Es wäre doch mal interessant zu wissen wo Ihr am liebsten hinfahrt.
Wo fühlt Ihr euch am besten aufgehoben und wo fangt Ihr besser?

Ich bin mal gespannt was so kommt und wenn ich morgen Abend nicht zu müde bin poste ich noch etwas über mein Forellentag am Teich. ;)

Lg aus Do


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hallo,
was ich empfehlen kann ist die Forellenteichanlage in Wickede/Ruhr.Die Anlage ist schön und liegt sehr ländlich.Dort gibt es 3 Teiche,1kleinen Teich,1großen Teich und ein Naturteich, der unter anderen mit Stör,Wels,Hecht,Karpfen und Großforellen besetzt wird.An jedem Teich stehen reichlich Unterstände.Ihr könnt euch die Anlage ja mal anschauen unter :Google :Fischpark-Fischhof-Baumüller.Übrigens könnt ihr da auch super Fischplatten bestellen. ;)
Bis dann Ernst

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 15:00 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
der meiner ´Meinung nach beste Forellenhof heißt Millerscheid bzw. Quellengrund und ist in Köln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 22:33 
@Forellenfreak

Was gefällt Dir denn dort so gut das es deiner Meinung nach der beste ist??


In Ahlen/Dolberg gibt es auch ein Forellenhof, schon einmal jemand dort gewesen???

Ich selbst schon, wie gefällt es euch dort???

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 16:53 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Ja in Dolberg war ich früher auch einmal, am großen Lachsforellenteich aber wir waren zu 3t und es waren noch richtig viele andere da und die haben nur 2 richtig große Lachsforellen eingesetzt, pro Stück so 7kg. Niemand von uns dreien hat was gefangen.
Quellengrund/ Millerscheid ist einfach hammer. Es gehen ungelogen fast jeden Tag Störe und Welse um die 40kg an den Haken, man hat 14 teiche zur Auswahl, von teichen mit nur kleinen Forellen, über teiche mit nur großen lachsforellen und Teiche mit Hecht/Zander/Huchen bis hin zu teichen mit Stör/ Wels. Man hat an fast allen Teichen sehr sehr sehr hohe Chancen auf richtig große Fische, auch ausser Stör u. Wels.Was mir auch besonders gefält sind die vielen Veranstaltungen, einfach mal auf millerscheid.de oder quellengrund.de gucken.Mir gefällt millerscheid (der untere Teil der Anlage etwas besser). Der hammer ist auch der Mischbesatz und die schönen großen Teiche.Er setzt so gut wie jeden Tag große Lachsforellen um die 5-8 kg ein, in fast jeden Teich,dann noch richtig geile Saiblinge und Goldforellen ,richtig große, auch so um die 3-6 kg und Karpfen, Hechte Zander usw. Es gibt dort richtig viele verscheidene Arten, wie in keinem anderen Forellenteich (fast keinem), die auch alle fast täglich besetzt werden :Forellen, Lachsforellen, Goldforellen,Saiblinge, Bachforellen,Störe, Welse,Hechte ,Zander, Huchen,Karpfen, schleien, Äschen, Rapfen,Aal und Barsch. Er schmeißt auch fast jeden tag 2-3 Störe von ca 10-15kg rein, einfach so. Es ist einfach nur geil,dort auf Störe bis 40kg zu gehen, weil die auch gut beissen und man sehr hohe Chancen auf so einen Fisch hat. Die Fische sind alle super, die Züchten sie in der oberern Anlage selber! Es gibt dort eine große Auswahl an GUTEN Angelsachen, nicht so wie hier an den Teichen,(z.b. Stroft Schnüre, gute Ruten u. Rollen, gute Kleinteile, alles an powerbait usw.), sehr gute Auswahl an essen und Trinken. Die Goldforellen und Saiblinge, die man dort fängt, die findet ihr so in so gut wie keinem anderen Forellenteich: Goldforellen bis 10kg, richtig Knallorange mit einem richtig Lachroten ,dicken Streifen, Saiblinge bis ,weiß nicht genau, 7-8kg mit einem riesen Laichhaken und wunderschön gefärbt, super Nachtangelaktionen mit Stör und Welsbesatz und Grillen ,ich könnt noch ewig so weiter machen. Die Anlage ist einfach nur der Hammer. Dort kann man auch nen richtig großen Wels in Teich 9 fangen, wer ihn fängt bekommt ,weiß ich nicht mehr genau ich glaub zwischen 500 und 800 euro. Pflicht ist, was ich auch super finde, Störe und ich glaub auch Welse ab 15 kg weider reinzusetzten. Ausserdem ,in welchem Forellenteich kann man Huchen und so fangen. Im Sommer ist dort meistens ein rieeeeeesen Schwarm, bestimmt so 500 Forellen, Goldforellen und Lachsforellen an der Oberfläche, Rekord war letztes jahr von 2 leuten ich glaub irgendwie 230 Forellen, ich selber hatte an einem tag 102 Forellen+ einige Lachsforellen und Goldforellen. Aber wenn ihr die Möglichkeit habt und mir nicht glaubt, überzeugt euch einfach mal selbst- ich empfehle euch in der unteren Anlage Teich 13 , der beste und größte Teich, mit all den Fischen die ich genannt habe. Aber nun genug geschrieben :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 22:39 
Der Forellenfreak hat am letzten Wochenende schöne Forellen gefangen!!!!!

Vllt. stellt er ja mal die Bilder rein....
Wäre echt schön.. 8-)

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 21:22 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Die sind leider alle auf meinem Handy, nächstes Mal werde ich die Kamera mitnehmen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 22:51 
Es soll in Bergkamen/Rünthe ein "neuen" geben. Also nicht Bienes Angelparadies, kennt jemand die andere Anlage?
Vllt. mit Website oder Adresse??

Lg :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 12:09
Beiträge: 124
Kann Euch nur den Forellenhof Overesch in Ennigerloh an Herz.
Sehr großer und tiefer Teich...bestimmt 600 m lang und 200 m breit!
Besatz im Moment: Blauforellen, Großforellen, Saiblinge, Bachforellen, Leopardforellen und normale Fische.

Alle Fische bis 4 kg!

Dazu noch normaler Besatz von Hecht, Karpfen, Schleie, Barsch, Aal und Weißfische!

Es lohnt sich also mal vorbeizufahren.

Können da auch gerne mal zusammen fischen...kenne den Teich recht gut! ;)

_________________
Gleich knallt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure lieblings Forellenhöfe in NRW
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 23:04 
Wie lustig.Ich wusste garnicht das es in Ennigerloh ein Forellenhof gibt!!
Müsste man ja mal antesten.
Leider gibt es dort Fangbegrenzungen (Ich fange zwar nicht immer 10 stk. aber wenn will ich die auch haben!) und die Anlage hat nur am Wochenende auf :?: Vielleicht nicht schlecht....hmmm

lg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de