Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 07.09. Refflingsen Live
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 08:57 
8:55 Uhr
Wetter : es tröpfelt
Wind : schwach
Wasser : trübe
Temperatur : ca. 13°
Die Teichanlage macht einen Eindruck : o.K.
Murdock wird umzingelt von anderen Anglern - konnte sich aber bis jetzt mit 6 Forellen seit 7Uhr durchsetzen.
Seine Köder: Berkley Teig Knoblauch und natürlich weiß glitter.
Weitere Infos später.... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 07.09. Refflingsen Live
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 11:28 
Mittlerweile hat auch bei Robin der Regen eingesetzt - den Forellen ist dies aber noch nicht auf den Magen geschlagen.
Köderwechsel wurde noch nicht vorgenommenund die Forellen springen und grinsen den Anglern entgegen...
Mal sehen, was bei dem Regen heute noch geht - wir drücken die Daumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 07.09. Refflingsen Live
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 15:23 
Fisch ist noch ohne Ende im Teich, aber momentan möchten sie nicht beißen :shock:
Murdock gibt nicht auf - yeah :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 07.09. Refflingsen Live
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 21:02 
Sooooo...zurück bin ich nun! :D

Heute morgen um kurz vor sieben stand ich bereit vor dem Tor, ich wartete bis der Hof öffnete.
In der Zwischenzeit unterhielt ich mich mit zwei dort stehenden und auch wartenden Angelern.
Ich fragte die beiden noch nach guten Ködern, Fischgrößen, Preise, Besatz und ähnlichen dingen. Ebenfalls erzählte ich das ich das erste mal hier wäre.
Sooo, das Tor öffnete und ich fuhr mit meinem Wagen aufs gelände, packte aus und ging zum Spot!
Die anderen beiden gingen auch sehr schnell, aber rannten immerhin nicht ;)
Als ich am Platz ankam blickte ich aufs Wasser und konnte es nicht glauben, ein meegaaa Schwarm mit Forellen tummelte sich vor meiner Nase.
Ich habe sofort meine Matchrute zusammen gesteckt, Pose auf tiefe gezogen, Teig dran und rein geworfen.
Keine Zwei Minuten später und die Pose ging unter wie ein D-Zug, Anhieb...hängt!
So, die erste war mir sicher. Das spielchen ging etwa eine halbe Stunde und ich hatte vier Forellen und nach jedem Drill hörte ich das Gespräch von den beiden anderen Angler die ca. 30 m weg saßen." Schau mal, der hat schon wieder eine, der ist doch heute zum ersten mal hier!!"
Ich schmunzelte nur.
Es dauerte keine zwei Minuten und die beiden kamen zu mir mit jeweils einer Rute !
Einer rechts einer links von mir ! Direkt vor mir spannte sich eine Schnur zum anderen Ufer, in der Mitte ein Lüfter!
Beide fingen ebenfalls eine nach der anderen!!! Ich versuchte mich "nicht" aufzuregen und blieb ruhig.
Nun blieb mir ca. 1,5m rechts neben dem Seil und 0,5m links neben dem Seil. Echt sehr eng geworden auf einmal!
Zwischendurch ging meine Pose auch wieder mal unter, doch durch Platzmangel auf dem Wasser konnte ich nicht großartig warten bis die Forelle den Haken weit geschluckt hat da es auf einmal überall an Wasserkugeln "wimmelte" .
Die meisten anhiebe gingne leider ins leere. Eine konnte ich dann doch noch landen.

Als dann der Regen einsetzte, verdünisierten sich die Angler neben mir und ich konnte die Ruhe und den Platz genießen. Alle saßen nun unter den Schirmen, nichts ging mehr.....ausser ein alter Mann mit Angelsachen in der Hand. Er kam immer näher in meine Richtung, oh nein dachte ich.
Natürlich setzte er sich direkt neben mir hin und befischte auch den Schwarm! Zwischendurch immer wieder bisse beim schleppen auf Teig, am besten Weiß, Knoblauch oder Chartreuse/Weiß. Am Mittag ging Schwarz/Weiß auch noch gut.
Zwischendurch versuchten mich gewisse Angler zu belehren (die von morgens neben mir), ich sollte doch lieber meine Fische in eine Plastiktüte packen sonst würden sie schlecht werden????!!!!.......Hehehe....Sie lagen nebeneinander im Gras hinter mir.
Unter anderem belehrte er mich nach einem versauten Biss an meiner Rute, Du musst warten, hier am Teich müssen die erst schlucken und abziehen!! Ich grinste innerlich und drehte mich um und nickte nur!!! Ich hatte sonst loslachen müssen mit welch einer selbst sicherheit er mir das erklärte....Witzig gewesen! Er hatte ja recht - keine Frage!
Zum Mittag hin sah man überall Fische, echt in jeder Ecke sprangen die Forellen, nur bissen sie leider nicht mehr!
Ich war bis 17.00Uhr am Teich und hatte 9 Forellen, etwa 5-8 noch verhauen und bestimmt nochmal 8-10 Bisse die einfach zu schnell und zu kurz waren-keine Chance!!!

Mein gesammt Eindruck in Noten:

Optik: 3
Fischgröße: 2-3
Natur: 2-3
Mitangler: 1-2
Ordnung:1
Preis:1

Optik ist Geschmacksache, ich fand es nicht unbedingt Bildschön aber auch nicht sehr hässlich. Forellenhof eben.
Fische waren teils eher kleinere aber halt dafür viel mehr als in anderen Teichanlagen!
Natur fand ich eigentlich okay, hinter mir war es sehr grün und hinter mir ein Stückchen zurück plätscherte ein Bach, ganz angenehm also, leider hatte ich als Angler Einsicht ins (ich denke Wohnzimmer) der Inhaber. Das Haus steht unmittelbar am Wasser und hat ein riesigen Blauen Balkon.
Die Ordnung war Tip Top, vormittags ging eine junge Frau um den Teich und sammelte sämtlichen Müll weg der von vielen Anglern liegen gelassen wurde!
Sie hat sich auch sehr oft nach Schnüren, Haken etc. gebückt (trotz Regen) und ist nicht nur mal eben ganz schnell um Teich gerannt. Es stehen verteilt um See Mülleimer um sein Müll direkt entfernen zu können!
Preislich war es ganz angenehm, bezahlt habe ich 13 Euro für den Tag mit einer Rute

http://www.anglerparadies-refflingsen.de

Dies ist mein Persönlicher Eindruck der Anlage, wieder kommen werde ich auf jeden Fall und weiter empfehlen auch!

Grüße aus Do

Murdock :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de