Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine gute Seeforellensaison?!?
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Aus verschiedenen Kreisen höre ich, dass dieses Jahr ein sehr schwieriges Seeforellenjahr war. War der sehr kühle Schlechtwettersommer schuld daran? Wie seht Ihr dieses Seeforellenjahr. Ich meine, auch im Laden wurden weniger Fische gemeldet und zumindest auf dem Möhnesee sind deutlich weniger Seeforellenschlepper unterwegs als in den letzten Jahren. ?!?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine gute Seeforellensaison?!?
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 10:32 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo,
ich hatte dieses Jahr im Frühjahr auch nicht eine Forelle an der Möhne, auch keine Untermaßige. Eigentlich wollte ich die Woche nach Ostern dann noch intensiv auf die Silbernen fischen aber dann war es schon so warm, dass ständig die Hechte einstiegen. Da habe ich es dann gelassen. Danach war ich nur noch sehr selten vom Boot aus auf dem Hauptsee, vom Boot aus bin ich doch eher Schönwetterangler ;). Zuletzt bin ich dann mehr ins Wamelner Becken gefahren, da ich dort alleine slippen kann.
Dass deutlich weniger Seeforellenangler auf der Möhne sind, liegt sicherlich daran, dass in diesem Jahr die bekannteren Gewässer Sorpe und Bigge ebenfalls mit Motor befischt werden können.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine gute Seeforellensaison?!?
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich war auch mit meinem Kumpel 5 mal auf Seeforelle draußen, wir haben alles ausprobiert, Wobbler, Blinker und weiteres..
Leider auch keine einzige an den Haken bekommen, und am letzten Tag schwamm ne fette neben unserem Boot her ;D
Ärgerlich!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine gute Seeforellensaison?!?
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Am 1. November habe ich auch einige Spezialisten auf dem Möhnesee getroffen. Offensichtlich war es auch am Biggesee und nicht nur am Möhnesee eher schwierig bis sehr schlecht. Ob die Biester in diesem Jahr einfach zu viel zu fressen hatten? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de