Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlepplöffel für Seeforelle - WELCHE?
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Vor allem aus den bayerischen Seen hört man immer wieder, dass hauchdünne Schlepplöffel zeitweise für Seeforellen sehr erfolgreich sind. Bald geht´s ja auch bei uns wieder mit den Seeforellen los. Welche dünnen Schleppblinker habt Ihr so am Start? Schaltet Ihr ´nen Downrigger, Schleppblei oder etwas anderes davor, um Tiefe zu bekommen? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlepplöffel für Seeforelle - WELCHE?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Ich höre immer, dass Forellen besonders gut auf Perlmutt - Design gehen. Die Dinger sind sauteuer. Muss das sein? Ich meine, wenn man viel damit angelt, dann fängt man natürlich auch damit. Aber besser? Ich weiß nicht.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlepplöffel für Seeforelle - WELCHE?
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
@Overfritz:
Original Perlmutt Blinker sind halt teurer, weils Handmade ist, habe sie aber auch schon preiswerter gesehen, scheinen dann wohl asiatischer Herkunft zu sein. Es gibt aber viele Alternativen in dünnem Blech oder Kunststoff, die Farbe dazu heisst dann "Mother of Pearl".

@Uli Beyer:
Obwohl man mittlererweile eine Vielzahl an guten vers. Schleppköder am Markt bekommen kann, sollte man lieber zu den Originalen greifen, also den Klassikern unter den Schleppködern, die auch halten - was sie versprechen, hier eine paar Favoriten:

# Eppinger Flutter Chuck
# Apex (n.a.)
# Northern King NK MAG (n.a.)
# Abu Toby Salmo
# Raptor

Ob & wann man mit dem DR oder sonstige Schlepphilfen fischt, sollten eingefleischte Schleppangler aber wissen, oder?

Anbei noch ein paar schlanke Wobbler Modelle in Floating:

# Rapala Husky (n.a.)
# Rapala Max-Rap
# vers. Japan High-Tech Modelle

Bis denne & Tight Lines

PS: Habe zwar in Deutschland noch nicht auf SeFo gefischt, dafür aber in Dänemark & Schweden und was dort geht, sollte auch hier gehen.

(n.a. = nicht abgebildet):


Dateianhänge:
Wob.jpg
Wob.jpg [ 87.59 KiB | 5665-mal betrachtet ]
Bli.jpg
Bli.jpg [ 77.14 KiB | 5665-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de