Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen!
Die Ruhrtalsperren spucken in diesem Frühjahr sehr offensichtlich die Forellen aus, die im letzten Jahr gefehlt haben. Jedenfalls wurden gleich reihenweise Seeforellen vom Ufer aus am Möhnesee gefangen. Bis in die 70 cm wurden uns sehr glaubhaft gemeldet. Teils wurden von einem Angler sogar mehrere Fische gefangen. Das gab es bisher nur extrem selten und vom Ufer ist mir das gar nicht bekannt.

Auch vom Sorpesee wird ein extrem guter Saisonstart gemeldet. Der Oberhammer war eine Seeforelle mit über 90 cm und 17 Pfund. Insgesamt gab´s nur am Eröffnungstag 4 Fische über 80 cm - teils haben Angler schon jetzt mehrere Sefos "eingesackt".

Ich kann nur jedem Seeforellenfan empfehlen, gaaanz schnell auf´s Wasser zu gehen! Die Biestern wollen wirklich...

Hier könnt Ihr dann weitere tolle Fische melden. Ich bin schon gespannt, wann die ersten Bilder eintrudeln.. :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... e=1&ref=nf - da findet Ihr einige der Seeforellenfänge....

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Schöne Fische!!

Wo ist das?Über dem Stockumer Damm?

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die "Stellenfrage" sollten die Fänger besser selbst beantworten, sofern sie dies möchten...
Jedenfalls hat´s offensichtlich erheblich "gerappelt" am Möhnesee, denn auch von anderen Stellen gab´s reichlich Fanginfos! Teils hörte sich das nach "Angeln im Forellensee" an. Wahnsinn, weil die meisten Fische auch noch vom Ufer kamen! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 15:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 12:32
Beiträge: 18
Kann die überragenden Fänge bestätigen. Ich habe am Forellenpuff schon weniger Fische gefangen...
Die Forellen scheinen wirklich sehr hungrig zu sein! Bisse kamen sowohl in Ufernähe als auch in 30m Entfernung auf schlanke Meerforellenblinker. Meist aber in einer Entfernung von max. 7m, teils auch in nur 3m... Doppeldrills, Nachläufer und mehrere Attacken hintereinander konnte ich erleben-es war traumhaft! Teilweise konnte man die Fische direkt anwerfen, wenn man sie an der Oberfläche ausgemacht hat.
Wie lange die Sefos noch in Wurfweite sind, wird sich zeigen, ich denke aber, dass die momentanen Temperaturen/der Sonnenschein sich positiv darauf auswirken. Außerdem lohnt es sich, Ausdauer zu zeigen und weiterzufischen, auch wenn man keine Hoffnung mehr hat. Genau dann kann der Biss kommen und man sollte gewappnet sein...

_________________
Must. Fish. Now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 19:31 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
vielleicht kann mal jemand von den spezis was zu ködern loswerden.
ein paar kleine helle wobbler habe ich schon.
aber ein paar blinker fehlen noch.
wie sieht es eigentlich mit perlmuttspangen aus ,welche sind gut und wo bekommt man sie.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 21:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 12:32
Beiträge: 18
Also was Perlmuttspangen angeht habe ich keine Ahnung-bei den blinkern gingen die klassischen Mefoblinker gut,was anderes hab ich nicht lang getestet. Der Toby von Abu und der Hansen Flash waren top. Farbmässig einen in silber,kupfer und was gemischtes-silber mit einer anders farbigen Seite,rot/blau/grün.

_________________
Must. Fish. Now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:32
Beiträge: 25
Wohnort: München
Servus Seeforellenliebhaber,
also ich fische mit Spöket in silber-schwarz und einem Streamer bzw Nymphe am Springer 40-50cm davor, was ein zusätzlicher Reiz ist.

_________________
Bild
*fishing is flow*
*Tight lines*
*Lovely times*
*Happy days*
*Zeit ist Fisch!*


Zuletzt geändert von Hechtspezialist am Mi 28. Mär 2012, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 08:03 
Hechtspezialist hat geschrieben:

PS.: Vielleicht mach ich mit Freunden ne Wette und wär die 1.maßige fängt muß die Fettflosse abbeissen^^
:lol:


?? :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeforellen 2012
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Hechtspezialist hat geschrieben:
Servus Seeforellenliebhaber,
also ich fische mit Spöket in silber-schwarz und einem Streamer bzw Nymphe am Springer 40-50cm davor, was ein zusätzlicher Reiz ist. Bei uns am Wörthsee geht die Seeforellensaison diesen Sonntag den 1. April los. Berichte mit Fotos folgen, bin schon ganz heiß auf die Seefos (es wurden 60cm bis 70cm Lackel 2-3 Wochen zuvor gesetzt)
Wünscht mir viel Glück :mrgreen:
Petri & TL
PS.: Vielleicht mach ich mit Freunden ne Wette und wär die 1.maßige fängt muß die Fettflosse abbeissen^^
:lol:


der Besatz im Wörthsee war zwischen 45 und 55cm, also mal nicht übertreiben ;)

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de