Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Dropshot im Fluss
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 14:25 
Offline

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:50
Beiträge: 83
Wohnort: Bergisches Land
Hey Leute,
Ich habe mal ne frage.
wenn man mit dropshot in fluss fischen will, wie tief muss das wasser sein und wie effektiv schätzt ihr das ein?

also zu meinen Erfahrungen:
Beispiel 1:
Ich fische an einem sehr flachen fluss/bach der oft nur 20cm tief ist und nur in gumpen oder an wehren mal nen meter tief ist. Mit der Polbrille sieht man den Fisch und sobald die dropshot Montage eintaucht ist der Fisch entweder sofort weg oder interessiert sich nicht für den Köder (wurm oder gummi ist egal).

Beispiel 2:
Ich fische ebenfalls.am Fließgewässern die im schnitt 1,5 meter tief sind. Hier ist oft keine Grundstruktur zu erkennen und man fisch mit der dropshot montage im "blinden".
Ich habe dabei zwar schon forellen gefangen, aber die zähle ich ehr als zufallsfische.

so die frage was kann ich ändern? Mache ich das komplett falsch? :-D und hat noch jemand tipps bzw. Änderungsvorschläge.
danke.schon mal
Gruß luxxen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Dropshot im Fluss
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 15:16 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2013, 19:51
Beiträge: 46
Ob Du das Dropshoten falsch machst (sofern man das überhaupt sagen kann), kann man Dir nicht vom Computer aus sagen, dazu muss man es gesehen haben.

Zu Deinen Beispielen:

1.) Um was für ein Gewässer handelt es sich (klarer Forellenbach)?
Dass Fische von der Dropshot-Montage erschreckt werden und dann abhauen habe ich bisher noch nicht erlebt (ist ja doch
recht unscheinbar), ich habe allerdings auch noch nicht mit DropShot in sehr klarem Wasser gefischt.
Wie siehts es denn mit anderen Ködern aus?
Ich an Deiner Stelle würde es mit kleinen schwimmenden Wobblern versuchen, die kann man problemlos über den
Gumpen hinwegtreiben lassen, dass merkt i.d.R. kein Fisch!

2.) An einem Gewässer ohne markante Grundstruktur/ Hotspots würde ich nicht mit DropShot angeln, egal wie tief das Wasser dort ist.
Ganz einfach aus dem Grund, dass man die interessanten Stellen ersteinmal finden muss, dazu eignet sich ein Gummifisch am Jigkopf
o.ä. sicher besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Dropshot im Fluss
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich versuche das Dropshotten in kleineren Flüssen immer mit kleineren Bleikugeln.

Falls ich den Fisch sehe, werfe ich die Montage 3-4 Meter oberhalb der Forellen und lasse das ganze dann abtreiben.

Sollte eigentlich klappen!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Dropshot im Fluss
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 23:18 
Offline

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:50
Beiträge: 83
Wohnort: Bergisches Land
Also zur Erklärung das wasser ist zurzeit sehr klar.
ja das mit den wobblern klappt richtig gut das weiß ich, aberich will mich dieses jahr hat auf dropshot kkonzentrieren und mir die Fische somit "erzwingen"

.als köder habe ich eig. Alles gemischt was es so an creatures,lures,würmern, und no action shads so gibt;-);-)

Na klar bevor ich als schneider nach hause gehe kommt nochmal nen chubby oder ähnliches dran ;-);-):-D
@patrickb
Also als eine art rollblei? Oder wie versteht man das ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Dropshot im Fluss
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Ich habe einfach am Vorfach kleinere Bleikugeln befestigt!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de