Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Welche Forellen fangt Ihr?
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=6&t=3259
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Do 14. Dez 2017, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Forellen fangt Ihr?

Das Thema Forellen ist ja extrem vielfältig und schwer auf den Punkt zu bringen. Daher wäre es ganz schön, einmal einen Überblick zu bekommen, welcher User hier welcher Forellenart besonders intensiv nachstellt. Klar ist, dass für die meisten hier die Forelle ein eher seltener Fisch ist und häufig auch nur ein "Randfisch", weil andere Räuber dominieren. Dennoch, eine gewisse Faszination übt der Fisch auf mich aus und vielleicht auch auf einige andere von Euch.
Lasst uns einmal ergründen, welche Forellen von unseren Usern besonders beangelt werden. Interessant wäre auch zu erfahren, wo und wie intensiv Ihr den Trutten nachstellt... ;-)

Autor:  Ruti Island [ Fr 22. Dez 2017, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Forellen fangt Ihr?

Ich angle hin und wieder auf Bachforelle in der Fulda. Ist ein Mittelgebirgsfluss der Barbenregion. Ausschließlich mit der leichten Spinnrute und Spinnern (Gr. 3), Spoons und kleinen Twitchbaits.
Meist in der Zeit vom 01.04. - 15.04. eines Jahres und wenn es im Sommer dann sehr heiß ist oder die Hechte mal nicht wollen.
Auch wenn ich sonst nahezu alles zurücksetze, nehme ich die ein oder andere Forelle um die 30cm zum Essen mit. Sind für mich einfach die besten Speisefische.

Autor:  Walk_The_Dog [ So 24. Dez 2017, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Forellen fangt Ihr?

Bei mir sehen die Forellen, wenn sie fertig sind so aus :mrgreen:
Dateianhang:
mmmhhhh.jpg
mmmhhhh.jpg [ 43.26 KiB | 4357-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/