Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
So langsam geht es ja richtig in den Sommer hinein. Da sollten in unseren Talsperren doch eigentlich die Seeforellen wieder gut fangbar sein, oder habt Ihr wirklich noch nichts zu melden?!? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 13:19 
Offline

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 12:32
Beiträge: 18
Ich habe gestern von einer Ü-80er von einem Vereinskollegen gehört. gefangen vom Boot aus im unteren Seebereich zwischen Fischmeister und Stockumer Damm.
Allerdings keine näheren Angaben, geschweige denn Fotos...

_________________
Must. Fish. Now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Soo..gerade vom Nachtangeln wiedergekommen, unglaublich!

Gestartet sind mein Kumpel und ich um 20 Uhr , Ruten so ca 20:40 reingeworfen.
Würmer dran, Aalhaken und dann auf dicke Fische gewartet, leider war mein Kumpel der glückliche,
ein UNTERMAßIGEN Aal.Direkt danach (so ca 22:15) hohlte er einen maßigen von 74 rauß!
Ich hatte die ganze Zeit nichts, vielleicht lag es an der starken Strömung, die an meiner Stelle besonders extrem war?!

Als wir schon fast einpacken wollten, ein heftiger Schlag in meiner Rute, dann eine kurze Pause und BOOOm die Rute lag im Wasser, ich hinterher doch dann????WTF hing meine Schnur hing in der Rollenspule fest, in der Zeit konnte die Forelle (so vermuten wir) die Falle bemerken und flüchten.. :evil:

An der Stelle werden regelmäßig Forellen von 60-70cm gefangen und sehr sehr viele Aale von 80,
doch diesmal lag das Glück nicht auf meiner Seite :(....

LEIDER :x

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 13:52 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Angelt ihr an der Lenne? Hört sich danach an, da war ich auch schon mal.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ich bin eigentlich kein Forellenjäger doch gestern hatte ich nach zwei kleinen Hechten ein paar Forellen als Nachläufer.Und sie attakierten sogar mein 13cm Gummi obwohl sie nicht größer als ca.50cm waren.
ich baute schnell um auf feines Material mit Fluo Vorfach und twitschte ein paar kleine Wobbler von LC im Mittelwasser wie im Hochsommer.
Tatsächlich fing ich ein paar von den gepunkteten.
dann experimentierte ich mit verschiedenen Ködern und es stellte sich heraus das die von Ulli so geschätzte Marek Pokutiky Cicade als kleinste Größe in goldener Färbung sehr fängig war.
insgesamt konnte ich 10 Regenbogenforellen bis ca.45cm fangen die alles gaben um im Wasser zu bleiben.
es hat unheimlich Spaß gemacht und ich kam mir bei 3Grad Luft und Wassertemperatur vor wie beim Barschfischen im Sommer.
die Pokutycki Cicade ist also nicht zu unterschätzen.

viel Erfolg
Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das ist doch einmal ein sehr schöner Hinweis, der sich zur "Regel" mausert! Wiederholt hatten wir Angler im Laden, die gleich dutzendweise die kleinen Cycadas "abräumten". Darauf angesprochen sprachen die ungern darüber. Hinter vorgehaltener Hand kam dann: "Die sind bei uns super auf Forelle!" (Ein Fluss, starke Strömung hinter einer Wehranlage - mehr verrate ich mal nicht... :mrgreen: )

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Super Tipp, ich werde es auch mal ausprobieren!!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 18:49 
Offline

Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07
Beiträge: 9
Wohnort: Möhnesee
Ich war heute mal wieder an meinen eigenen Forellen Teichen unterwegs, in die seit 2 Jahren durch die Bäche immer wieder wilde Bachforelle einwander, ich hab insgesamt 9 Stück gefangen, davon drei schöne Grillforellen (25-29cm) , eine dicke 39cm und mehrere die um die 15-20 cm groß waren, am besten hat der kleine Illex Super Pintail am 5g Bleikopf gefangen ! Bilder kann ich leider nicht hochladen da die Dateien zu groß sind und ich keine Ahnung habe wie ich das ändern kann :D

_________________
Wer fängt hat Recht !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de