Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forellen 2011
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Heute waren Doris u. ich am Ahauser Stausee unterwegs. Es sollten endlich die ersten Fische im Jahr 2011
zum Landgang überredet werden.
Um 07:00 waren wir schon am Wasser. Wir haben uns von Attendorn Richtung Staumauer vorgearbeitet.
Das Wasser war sehr klar, so dass man mit der Polbrille bis zum Boden schauen konnte. Nur es waren keine Fische zu sehen.
So gegen 10 Uhr waren wir an der Eisenbahnbrücke. Vor der Brücke gingen wir rechts am Ufer entlang. In dem flachen
Bereich hatten wir zwei Forellen gesehen, wir dachten dort haben wir ein Chance. Das Ufer wurde immer steiler und Doris
wollte es genau wissen und kletterte das steile Ufer hinab um zu angeln. Ich sagte noch pass bloß auf, kein Fisch ist es Wert
das einem etwas passiert. Nach ca. 5min schrie sie "Fisch" bring die Kamera! Das habe ich natürlich nicht gemacht, das Ufer war mir zu steil
und einige Bäume und Streucher im Weg um zu fotographieren.
Sie konnte eine kleine Bachforelle von ca. 20cm zum Landgang überreden. Das war ein Fisch den Doris im warsten Sinn
hart erarbeitet hat :D

Nach diesem Fang machten wir uns auf den Weg Richtung Staumauer. Wir beangelten so das Flussbett. Gegen
halb eins fing ich dann auch meinen ersten Fisch im Jahr 2011. Ich konnte mit einem Spöket eine schöne Bachforelle
zum Fototermin überreden.
Dateianhang:
K640_Ahauser II.JPG
K640_Ahauser II.JPG [ 65.41 KiB | 9491-mal betrachtet ]


Ein paar Minuten vor dem Biss sagte Doris noch das man hier wirklich hart arbeiten muss. Die Fische sind einem hohen
Angeldruck ausgesetzt. Das stimmt auch, überall waren Angler zu sehen. Links und rechts von uns flogen die Köder ins
Wasser. Alle zogen die Köder sturr ein, auch wir. Ich änderte meine Köderführung, der Spöket wurde jetzt gejiggt.
Erster Wurf: auswerfen - absinken lassen - zweimal anzupfen - absinken lassen wieder anzupfen und in der Absinkphase
kam der Biss.
Dateianhang:
K640_Ahauser I.JPG
K640_Ahauser I.JPG [ 82.33 KiB | 9491-mal betrachtet ]
Dateianhang:
K640_Ahauser III.JPG
K640_Ahauser III.JPG [ 65.31 KiB | 9491-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 19:40 
Moinsen...

Ist ja super gelaufen bei euch!!!
Ihr wart erfolgreicher als wir am Ahauser!!!!
Ich glaube ich weiß welches Steilufer Du meinst, das wo die Bäume vom Ufer ins Wasser ragten,am Flusslauf im breiten Bereich????
Da sind wir auch gut rumgeklettert und sind mega weit gelaufen ;)

Dickes Petri


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 20:03 
Fische haben wir keine gefangen,
bis auf Clemens als wir alle schon zuhause waren!!!! 60er Bachforelle..... ;)

Dafür bin ich in Schlamm stecken geblieben, hab meine Filzsohlen beide abgerissen und mittags hab ich mich noch lang gemacht.....

Lg


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hunderte Angler
SDC14658.JPG
SDC14658.JPG [ 74.27 KiB | 9451-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Adler
2011-03-16_08.00.19.jpg
2011-03-16_08.00.19.jpg [ 119.28 KiB | 9451-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ab in die Matsche
2011-03-16_06.42.26.jpg
2011-03-16_06.42.26.jpg [ 106.37 KiB | 9451-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 20:04 
Noch mehr Bilder


Dateianhänge:
SDC14661.JPG
SDC14661.JPG [ 70.6 KiB | 9450-mal betrachtet ]
SDC14660.JPG
SDC14660.JPG [ 86.5 KiB | 9450-mal betrachtet ]
SDC14659.JPG
SDC14659.JPG [ 89.85 KiB | 9450-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 20:06 
Und noch ein paar....

Lg


Dateianhänge:
SDC14673.JPG
SDC14673.JPG [ 93.27 KiB | 9450-mal betrachtet ]
SDC14667.JPG
SDC14667.JPG [ 101.93 KiB | 9450-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich habe mal einen kleinen Bericht auf unsere HP gestellt. In einer Skizze habe ich ich ein paar Stellen eingezeichnet die wir beangelt haben.
Der Link zur HP ist in der Signatur. Viel Spass beim lesen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 18:55 
War heute mit ein paar Freunden bei mir am Teich,
hatte letzte Woche einen Schwung an Forellen zwischen 1200-1800gr. besetzten lasse,
jedoch bissen sie nur sehr sperlich,das sollte sich heute ändern,und wir konnten auch einige
schöne Fische landen,und ein Stör wollte auch mal kurz ans Land.
Ist zwar kein öffentliches Gewässer,aber auch das hat spaß gemacht.

BildBild

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 23:06 
Schöne Fische Sascha... ;)

Wir waren heute zu dritt an der Forellenanlage Millerscheid.

Ich war zum ersten mal dort. Echt ein herlicher Tag mit tollen Fischen :lol:
10Pfund angeln war heute angesagt, ich habe noch NIE erlebt das so viele Forellen besetzt worden!!!!
Echt Wahnsinn, erst kamen für knapp 20 Angler fünf große Kübel mit normalen Forellen (300-1000gr)
Kurze Zeit später nochmal zwei Kübel mit dicken Forellen um die 2kg und zum Schluß noch ein Kübel mit richtig dicken 4000-6000gr. Forellen.

Ich sag euch....einfach nur geil da!!!!! :shock: :D
Zudem ist der Besitzer mehr als nur nett und hilfsbereich. Echt ein super Kerl !!!!

Bis 13.00 Uhr hatten die Angler die Möglichkeit gefangene Fische zu wiegen.
Ich durfte auch zum wiegen, einmal eine Forellen von 1700gr. und eine von 1900gr.
So gegen halb Eins hat Dominik noch eine riesige Forelle von 4500gr. gefangen und lag somit auf Platz Nr.1 .
Ein weiterer Junge hatte eine Forelle von 2000gr. womit er Platz Zwei bekam.
Ich landete auf Platz Drei. Auch Klasse, ;)
Der erste Platz bekam eine echt tolle Matchrute, der zweite eine Angelrolle und ich bekam ein schönen neuen stabilen Kescher.
Zwischendurch fingen wir reichlich Forellen um die 500-1200gr.
Naja, gegen Nachmittag fing ich auch noch eine gute.... :lol:

Also die Forellen von morgens mit knapp 2000gr. bereiteten mir schon ein Heiden Spaß - Winkelpicker,1000er Rolle,0,16er Schnur (Hauptschnur).

An der gleichen Rute hatte ich dann halt Nachmittags das Vergnügen mit einer 5800gr. schweren Forelle !!!
Das war echt total Toll, natürlich nur die Kurzversion von dem heutigen Tage weil ich einfach nur mehr als Müde bin!!
Achso....gut das ich ein neuen Kescher habe.....Der alte Kescher hat sich bei der dicken Forelle verabschiedet!!!! :lol:


Gefangen haben wir folgendes:

Jan
11 Forellen davon zwei gute mit ca. 1500gr.

Dominik
9 Forellen davon eine mit 4500gr. + Matchrute :D

Meine Wenigkeit
13 Forellen davon zwei mit knapp 2000gr. + eine mit 5800gr. + Kescher :lol:

Also hat echt Bock gemacht!!!!

Hier noch ein paar Bilder...

Lg Robin


Dateianhänge:
Dateikommentar: ca.1500gr.
SDC14690.JPG
SDC14690.JPG [ 108.8 KiB | 9312-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 4500gr.
SDC14684.JPG
SDC14684.JPG [ 92.06 KiB | 9312-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1900gr.
SDC14678neu.JPG
SDC14678neu.JPG [ 104.41 KiB | 9312-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 23:08 
Und noch ein paar...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mein gewonnener neuer Kescher..hehe
SDC14699neu.JPG
SDC14699neu.JPG [ 95.89 KiB | 9312-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kaputter Kescher---
SDC14698neu.JPG
SDC14698neu.JPG [ 69.2 KiB | 9312-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 5800gr.
SDC14695neu.JPG
SDC14695neu.JPG [ 113.73 KiB | 9312-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forellen 2011
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Da hast ja echt nen Bomber erwischt....Petri Heil :)

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de