Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf Marmoratas an der Soca in Slovenien
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 14:39
Beiträge: 7
Wohnort: Graz
Hallo werte Räuberfreunde

Nach einem 4 tägigen Abenteuer an der Soca, ist es endlich gelungen einen der geheimnisvollsten Salmoniden zu überlisten.
Eine Marmorata, wenn keine grosse aber dafür ein hart erarbeiteter Fisch. Mit 52cm und 47cm gehören sie noch zu den Jungforellen, aber so ein Tier zu erwischen ist fast so wie 6 richtige im Lotto.

Wir haben Fische mit über einem Meter gesehn. Tagsüber sah man kaum eine Marmorata, aber in der Dämmerung konnte man sie beim Äschen rauben beobachten. Vielleicht auch mit ein Grund warum sie so schwierig zu fangen ist, überhaupt in einem Gewässer, wo nur das Fischen mit der Fliegenrute erlaubt ist.

Es war jedenfalls einer der spannensten Trips die ich je unternommen habe. Die Gewässer Soca und Indrijca mit deren Nebenflüssen sind ein absolutes Highlight für jeden Fliegenfischer der einmal tief in die Trickkiste greifen will um seinen Lebensfisch zu fangen. Neben der Marmorata kann man auch starke Äschen auf Trockenfliege und Nympfe fangen. Regenbogenforellen lassen sich auch mit der Streamerrute überlisten, die wir mit Längen bis zu 70cm gefangen haben.

Auserdem bietet dort die Natur eindrucksvolle Landschaftsformationen wie man sie oft nur aus Büchern kennt. Eine Landschaft mit viel Geschichte, wo früher die berühmten Gebirgsschlachten statt fanden. Die sogenannten Isonzoschlachten. Zwölf blutige Auseinandersetzungen im Ersten Weltkrieg zwischen Italien und Österreich-Ungarn. Benannt wurden sie nach dem Fluss Isonzo (slowenisch Soča), um dessen Tal sich die Fronten zogen.

Lg aus der Steiermark

David

http://www.youtube.com/watch?v=L1AF78G0xKY

_________________
Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!


Zuletzt geändert von David am Do 19. Mai 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Marmoratas an der Soca in Slovenien
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:48 
jo David, hört sich klasse an...aber so wie´s aussieht ist das Vid gesperrt worden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Marmoratas an der Soca in Slovenien
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 14:39
Beiträge: 7
Wohnort: Graz
Das Video sollte eigentlich öffentlich sein! Bei mir funzt es wunderbar. Keine Ahnung warum bei dir bzw. den anderen nicht.

Ich werd ein paar Fotos hochladen ;)

Lg aus Graz

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mamorata salmo trutta
Bild
Bild

_________________
Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Marmoratas an der Soca in Slovenien
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
Wow...vorallem dass erste Naturbild find ich echt Traumhaft. Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Marmoratas.

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Marmoratas an der Soca in Slovenien
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 00:29 
Klasse! ;)

Das sind echt schicke Fotos und das nenn ich Freiheit dort!!

Lg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de