Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 15:18 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:02
Beiträge: 22
Hallo Uli,

schöne Bilder und schöne Fische.
In welcher Tiefe werden die denn gefangen?
Bin dieses Jahr aus privaten Gründen noch nicht ein Mal zur Möhne gekommen.
Hoffe, das wird im 2. Halbjahr besser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6485
Küstenangler hat geschrieben:
Hallo Uli,

schöne Bilder und schöne Fische.
In welcher Tiefe werden die denn gefangen?
Bin dieses Jahr aus privaten Gründen noch nicht ein Mal zur Möhne gekommen.
Hoffe, das wird im 2. Halbjahr besser

Die Fangtiefen variieren ausgesprochen stark. Meist sind die Fische extrem tief zu fangen, seltener auch mal auf 12-16 Metern. ;-)
Gestern und heute haben wir einen tollen Film über das Maränen-Angeln fertig gestellt. Ich bin sicher, der wird Euch gut gefallen und sicher auch vielen vieles erklären können. Den Termin für die Veröffentlichung weiß ich allerdings noch nicht. Dieses Jahr könnte aber leider enge werden. Sobald ich etwas weiß, lasse ich es Euch wissen... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6485
Kürzlich haben wir einen Film über den Maränenfang abgedreht. Das Schicksal meinte es gut mit uns und es war so richtig "maränig" hier... :)
Abgesehen von "normalen 50er Fischen" gab es auch einige richtige Knaller vor die Linse! Demnächst auf einer Fisch&Fang-DVD zu sehen. ;-)


Dateianhänge:
Maräne_5289Bkl.jpg
Maräne_5289Bkl.jpg [ 161.64 KiB | 1638-mal betrachtet ]
Maränen_5311Bkl.jpg
Maränen_5311Bkl.jpg [ 192.51 KiB | 1638-mal betrachtet ]
Maränen_5383Bkl.jpg
Maränen_5383Bkl.jpg [ 219.29 KiB | 1638-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 17:42 
Offline

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 08:40
Beiträge: 8
Hallo Uli.

In welcher Ausgabe wurde das gezeigt?

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6485
Bunker81 hat geschrieben:
Hallo Uli.

In welcher Ausgabe wurde das gezeigt?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Dennis,
das kommt noch... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 09:38 
Offline

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 08:40
Beiträge: 8
Ok da bin ich gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6485
Der eine oder andere hat vielleicht den aktuellen Beitrag von den Möhnesee-Maränen in der aktuellen Fisch&Fang gesehen?! Dazu passen die momentanen Fangmöglichkeiten. Zwar sind sie zeitweise etwas "zickig", aber wer dran bleibt, fängt... ;-)
´Fällt aber schwer, wenn "neben dran" die Hechte richtig dolle beißen. :) :) :)


Dateianhänge:
2-DSC_3437.JPG
2-DSC_3437.JPG [ 114.73 KiB | 913-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6485
Nachdem Maränen eine ganze Weile Sendepause hatten, sind jetzt wieder einige sehr gute Tage dabei gewesen. Leider habe ich es selbst nicht probiert und kann nur aus 2. Hand berichten... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:05
Beiträge: 240
Die vielleicht beste Methode auf Renken/Maränen ect. zu fischen ist die Hegene, und das von Skandinavien bis tief in den Süden, quazi weltweit.
Wer sich intensiv und geduldig mit der Angelmethode beschäftigt wird auch fangen, natürlich ausserhalb der ges. Schonzeiten ect.
Die populärsten Fliegen dafür ist eine Art Nympfe, der sog. Buzzer Fliege - imitiert das Larvenstadium von Mücken oder Eintagsfliegen,
in den Hakengrößen von #8 ~ #18, übrigens das Geschirr sollte sehr fein ausgelegt sei.

Maränen findet man dort wo das Futter ist. Die richtige Farbe der Fliege(n); sowie die Fangtiefe ist abhängig von der Jahreszeit, Temperatur, Wassertrübung und weiteren Faktoren ect., anbei ein paar Bilder fängiger Buzzer Fliegen.

PS: Dort wo sich Maränen aufhalten, findet man auch häufig Seeforellen und andere Räuber, denn alle Räuber haben Maränen zum fressen gern. ;)

Viel Erfolg :mrgreen:

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 42 KiB | 501-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 41.85 KiB | 501-mal betrachtet ]
Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 33.16 KiB | 501-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de