Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotfedern - schöne, friedliche Räuber!
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Rotfedern sind wunderschöne Fische, die sich speziell im Sommer nah an der Oberfläche aufhalten. Besonders die großen Exemplare werden aber auch räuberisch und hin und wieder hört man von einem tollen Fisch, der einem kleinen Wobbler oder Spinner verfiel. Gibt es hier auch jemanden, der so einen "schönen Fang" schon machen konnte?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotfedern - schöne, friedliche Räuber!
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Mir ist mal eine am kleinen 1er Spinner hängen geblieben,
ich hab auch schon Leute gesehen, die sie mit so ner "Brotfliege" gefangen haben...scheint ne recht kurzweilige Angelegenheit zu sein.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotfedern - schöne, friedliche Räuber!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 14:23 
sobald die an der Oberfläche stehen kannste die mit ganz normalen kleinen Trockenfliegen auch gut fangen... allerdings sind die bei uns etwas wählerischer als die gierigen Forellen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotfedern - schöne, friedliche Räuber!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 16:11 
Hi,
ich denke mit ner Fliege auf Rotaugen zu fischen hat nicht viel mit friedlichen Räubern zu tun, oder???
Als ich damals mit Mirco an der Möhne war hat er ein prächtiges Rotauge mit einem Wobbler gefangen, auch im Sommer!
Ebenfalls werden an der Möhne dicke Maränen auf Wobbler gefangen und Zeitweise beißen dicke Brassen am Rhein auch sehr gut auf kleine Twister!!

Es gibt doch von PB so ne tolle DVD - friedliche Räuber :lol:

Lg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de