Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aal satt!
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
So..
heute nach langem wieder Nachtangeln gewesen, am schönen Möhnefluss.
Um 21:45 gings endlich los und ich konnte meine 2 Ruten, mit Tauwürmern , in den Fluss werfen.
Ohne viel Erwartung dauerte es nicht lang, der erste Biss, angeschlagen und kein Widerstand, doch dann sah ich eine helle Flanke und wusste sofort, dass es mein erster Aal in diesem Jahr wird.
Ich konnte ihn gut landen und weiter gings.
Um ca. 23:25 bimmelten beide Ruten zugleich, und ich entschied mich erst die eine reinzuholen, wieder ein Aal, die andere war zwar immer noch lautstark am bimmeln doch sofort konnte man einen Stock erkennen, LEIDER! :oops:
Sofort eine Minute danach war der 3. Aal "im Boot" und ich war saufröhlich.
Auch viel Kraut war dort (LEIDER) vorhanden, wovon ich am Schluss geschätzte 10 Kg. ans Land ziehen konnte :lol:

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:09 
Hi,

erstmal Petri zum Aalerfolg.
Ich wusste garnicht, das man im Möhnefluß vom Ufer mit Lebendködern fischen darf.
Was kostet denn die Tageskarte dafür??

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Kommt drauf an welchen Abschnitt du meinst..
Oberhalb und DIREKT unterhalb des Sees weiß ich nicht drüber bescheid.
Dort wo ich angel, werden keine Tageskarten ausgegeben, da der Möhnefluss (unterhalb des Niederenser Sees) unserm Verein "gehört".
Dort sind Lebendköder 1ne Stunde nach Sonnenuntergang bis 1ne stunde vor Sonnenaufgang erlaubt.
Ich bin im "Sportfischerverein Gut Wasserwaid".

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 18:15 
Hi,

prinzpiel kenne ich mich dort garnicht aus!
Weder den Fluss noch den Niederenser See kenne ich ;)
Aber es ist doch toll das es so eine Möglichkeit gibt auch für nicht Fliegenfischer dort zu angeln!
Kommt es auch mal vor das Ihr dort Forellen oä fangt?

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Also ein Stück weiter unten konnte ich dieses Jahr schon 9 Forellen (6Rebo's, 3Bachforellen) und 2 Saiblinge ü40 fangen..natürlich mit der Fliegenrute, denn mit dieser hat man schon mehr Freude am angeln und nicht nur einfach Rute rein und abwarten..es macht echt viel Spaß sie zu drillen.

Aale und Barben sind sehr schwer mit der Fliege zu überlisten, vorallem Aale, da diese Nachtaktiv sind und die Fliegen nicht sehr gut für sie sichtbar angeboten werden können.

Eine Info: Der Niederenser See war bis vor einem Jahr nicht mehr seit, lass mich lügen, 10 Jahren befischt worden, dort schwimmen wirklich dicke Forellen und Aale rum, auch dort wo ich geangelt habe (also DIREKT unterhalb).
Vor kurzem wurden 67er und sogar 70er dort gefangen und natürlich zurückgesetzt!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Habe sogar mit einem Aal bei den Angelmasters gewonnen.
Bekomme Spinner :lol:

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:39 
Hööööh....was ist das "Angelmasters"????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Kennst du das nicht?
Ein Wettbewerb, wo man seine Fänge reinstellen kann, bewertet werden dann die Längen.
Es gibt unterschiedliche Kategorien:
ABU/Berkley Raubfisch-Cup (Nur Raubfische)
BROWNING Friedfisch-Cup (Nur Friedfische)
SUZUKI Meeres Cup (Nur Meeresfische)

und den HARTcore Angler (Cup) ,dort werden die 3 oben genannten Kategorien zusammengestellt, dass heist,
ich fange einen Aal von 71cm und einen Butt von 45cm
ABU/Berkley Raubfisch-Cup: 71cm
SUZUKI Meeres Cup: 45cm
HARTcore Angler: 116cm
der gewinner bekommt tolle Präsente..
http://www.angelmasters.de

Natürlich bekommen auch Teilnehmer zwischendurch, für besondere Bilder oder außergewöhnliche Fänge tolle Sachen, wie Spinner oder Wobbler.

Viel Spaß beim mitmachen!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:53 
Ach ja...in der Angel Woche steht das ...

Da muss man doch immer beim Fotografieren so ein Zettel festhalten wa...

Hmmm.....Spinner hab ich genug,.... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal satt!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
ja genau, fürs beweisfoto..war auch Zufall das ich da was gewonnen habe :D

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de