Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Rapfen kommen in vielen Gewässern immer besser auf. Hier könnt Ihr Eure Fangmeldungen über tolle Rapfen posten. Auf einer Guidingtour am Rhein konnte Marco ein besonders schönes Expemplar am Rhein überlisten. Das habe ich Euch einmal angehängt...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Marco mit dickem Rapfen auf Slottie S
Marco-Rapfen.JPG
Marco-Rapfen.JPG [ 123.13 KiB | 11482-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Hier habe ich meinen ersten Kanal Rapfen. Gekämpft hat er überhaupt nicht. Als der Biss kam dachte ich
an einen Hänger. Der Rapfen zor nur nach links und rechts, Schnur nahm er überhaupt nicht. Von dem Drill
war ich etwas enttäuscht.
Meine Vermutung ist das die Rapfen im Kanal etwas träger sind als im Fluß wo die Strömung stärker ist.

Bild

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hier mal ein sehr schönes Foto, das ich auch von Marek Pokutycki bekam:

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nochmal Marek...

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Wie siehts eigentlich mit den Rapfen in unseren Kanälen aus ?Hab´s jetzt schon oft probiert aber meistens kommen nur Barsche und der ein oder andere kleine Zander...
was jetzt nicht schlecht ist aber wo sind die Rapfen!?

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:41
Beiträge: 5
Wohnort: Lippborg
Hier mal einige Lippe Rapfen der letzten wochen.....


LG Dennis.....


Dateianhänge:
Rapfen.jpg
Rapfen.jpg [ 127.72 KiB | 11363-mal betrachtet ]
Rapfen 82.jpg
Rapfen 82.jpg [ 116.66 KiB | 11363-mal betrachtet ]
Rapfen 1.jpg
Rapfen 1.jpg [ 56.88 KiB | 11363-mal betrachtet ]

_________________
"Every Lure has it´s Day"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Ich muss gestehen, dass mir der Rapfen lange Zeit schwer zu schaffen machte. Ganze 2 Jahre habe ich gebraucht, bis ich hier den Dreh raus hatte. Ich beangele diese tollen Fische fast ausschließlich in Gewässern ohne Strömung, wenn man mal von recht seltenen Schleusenvorgängen absieht. In solchen Gewässern haben Sie mich immer zum Wahnsinn getrieben, sie waren da doch egal wie ich es versuchte, es war einfach nichts zu machen.

Jetzt, wo ich "den Dreh" raus habe, klappt es aber wirklich gut und so habe ich in den sehr heißen Sommermonaten eine sehr spannende Abwechslung zum Angeln auf Hecht gefunden. :)

Hier mal ein paar Bilder von diesem Jahr. 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:24
Beiträge: 116
Schicke Fischchen "Onkel Tom" - Petri!

In EH und Umgebung habe ich auch ein paar Jahre lang angeltechnisch mein "Unwesen" getrieben :shock: . Wie sieht es denn in den letzten Jahren mit den Fängen in der Stromoder aus?

_________________
Robert
Team Bodden-Angeln
http://www.bodden-angeln.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Hallo Robert!

Na das ist ja mal eine Überraschung, was hat dich den hier her verschlagen, hast du hier mal gewohnt?

Die Stromoder in meiner Ecke hier ist ein ziemlich schwieriges Gewässer geworden. Es kommt hier sehr viel Sand herunter und wir hatten in diesem Jahr nahezu immer Hochwasser. Rapfen geht ganz gut im Sommer, konnte in diesem Jahr auch meinen ersten "Stromrapfen" verhaften. Hecht lief eigentlich auch recht gut, wenn man denn mal angeln konnte und ist allgemein auch deutlich häufiger zu fangen als der Zander. Wels gibt es vereinzelt, dann aber meistens gleich richtig und oft ohne Chance sie zu halten. Die Barsche waren in den letzten zwei Jahren im Strom nur sehr schwer zu fangen, in den Nebenarmen dafür umso besser.

Insgesamt ist die Oder noch immer eine "zickige Wundertüte", die aber immer wieder für tolle Angeltage gut ist. Nur eben nicht ganz einfach. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:24
Beiträge: 116
Laut Deinen Beschreibungen ist die Oder im Bereich EH immer noch die alte geblieben - deckt sich alles mit meinen Erfahrungen von vor ein paar Jahren.

Hatte mal eine Freundin in EH! ;)

_________________
Robert
Team Bodden-Angeln
http://www.bodden-angeln.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de