Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Sehr schön Thomas, Petri! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Petri Lahnfischer...schöne Fische, die haben bestimmt mächtig Spaß gebracht :D

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Danke für die Petris Jungs :D

Komme eben gar nicht mehr ans Wasser, haben zu wenig Personal, muss in 7 Tagen 6 Doppelschichten schieben, könnte kotzen. Aber am 13. gehts auf die Bodden, da hole ich alles nach... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hi @ all,

nachdem es gestern endlich mal ordentlich geregnet hatte und der Pegel der Lahn ein wenig angestiegen ist, zog es mich heute mit Macht ans Wasser.
Zum Einsatz im schnellen Wasser kamen wieder diverse Wobbler. Auf einen 78er Pointer hatte ich schließlich recht schnell einen Mörderbiß, der sich als gut 90er Hecht herausstellte und mir einen harten Drill lieferte. Leider stieg mir der Hecht kurz vor der Landung aus, wieder nix mit dem ersten Lahnhecht in der neuen Saison :roll:
Da auf die 78er Pointer nichts mehr beißen wollte, wechselte ich auf einen 65er und hatte prompt beim ersten Wurf die nächste Attacke. Übeltäter war dieser Rapfen hier...

Bild

Nur kurz darauf war die Bushwhacker schon wieder im Halbkreis und die Bremse gab mächtig Schnur. Ich dachte zunächst an den nächsten Hecht, doch es war mal wieder eine prächtige Barbe, die sich den Wobbler geschnappt hatte. Nach einigen Minuten konnte ich sie schließlich ins seichte Wasser dirgieren. Das schnelle Vermessen ergab 77 fette cm und damit den erst kürzlichen PB und weitere 2 cm erhöht 8-) Ein Selbstauslöserbild schenkte ich mir aber lieber, da über mir auf einer Brücke plötzlich ein Haufen Zuschauer auftauchten.

Bild

Bild

Einige Döbel rundeten den Angelnachmittag dann ab und ich fuhr happy nach Hause... :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hi @ all,

nachdem ich nun endlich Urlaub habe, komme ich auch ein wenig öfters ans Wasser. Dazu hat es ordentlich geregnet und der Lahnpegel hat sich deutlich von dem extremen Niedrigwasser erholt.

Dienstag war ich eine Runde Jiggen. Zielfisch sollte der Zander sein, doch diese spielten, wie so oft, nicht mit. Nachdem ich die verschiedensten Köder ausprobiert hatte, fiel mir ein kleiner Soft-4Play in die Finger und ich montierte diesen an einen kleinen Jigkopf. Laufen echt gut, die Dinger, wie übrigens auch dieser Hecht hier fand 8-)

Bild

Gestern ging es dann nochmal mit kleinen Ködern unter ein Lahnwehr. Gleich zu Anfang gab es, mitten im Wehrschuß, einen derben Einschlag in die Bushwhacker und nach heftigem Drill und mehreren weiten Fluchten konte ich den Rapfen schließlich in ruhigeres Wasser dirigieren...

Bild

Bild

Das Maßband blieb bei genau 70 cm stehen :D

Bild

Etwas später dann ein weiter Auswurf an eine Kiesbank, 1 Kurbelumdrehung und direkt unter der Oberfläche der nächste Einschlag. Schon wieder gab es mächtig zu tun, wieder ein guter Rapfen???

Nö, die nächste gute Barbe kämpte am leichten Geschirr und hielt mich mächtig auf Trab...

Bild

Wieder 70+, da lacht das Anglerherz, auch wenn diese Prachtbarbe unter dem Kiemendeckel ein Krebsgeschwür hatte... :lol:

Bild

Dann gabs mal wieder einen Rapfen, allerdings knapp unter 60...

Bild

und dann wurden die Rapfen noch viel kleiner... :lol:

Bild

Zum Schluß noch eine Regenbognerin für die Räuchertonne und ich machte Feierabend :D

Bild

Danke an dieser Stelle dem Regengott und Petrus, die genau rechtzeitig zum Urlaubsstart für angenehme Pegel sorgten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Respekt.
Breites Spektrum an (mit Kunstködern) fangbaren Fischen habt ihr da an der Lahn, da wird einem bestimmt nicht oft langweilig.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Hey Lahni,

bei deinen Berichten krieg ich immer Lust mit ner leichten Spinne an nen Fluss zu ziehen. Leider gibts solche Gewässer bei uns selten.
Vielleicht mach ich mal ne Reise an die Lahn :?

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Lahn ist ein tolles Gewässer und die Vielseitigkeit spricht für sich. DANKE Lahni, dass Du uns an dieser teilhaben läßt... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Gern geschehen Ulli, Danke @ all für die Petris... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Rapfen
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Gestern nach der Arbeit war ich mal wieder etwas experimentieren. Leichte Ausrüstung geschnappt und ab an einen kleinen Graben, den ich zuvor noch nie beangelt hatte. Hier wollte ich mal mit sehr kleinen Wobblern angeln, um zu schauen, was da so lebt. Es hat auch nicht lange gedauert, bis der erste Bewohner mal "Hallo" sagte. 8-)

Bild

Bild

Trotz dieses schnellen Erfolges bin ich da dann recht schnell wieder weg. Das Gewässer liegt ziemlich zentral in der Stadt und somit ist mir da einfach viel zu viel los. Ich will schließlich meine Ruhe beim angeln. War ganz nett, ist aber einfach nicht meine Umgebung... :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de