Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpfen
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 11:01 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 18:53
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
Hey Leute,
Ich möchte bald meinen ersten Karpfen fangen,was muss ich dabei beachten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Fischi... du musst deine Fragen mal deutlich präziser (!) stellen... zu deinen Postings kann man immer ganze Bücher schreiben... bzw. würde es sich in deinem Fall vielleicht einmal lohnen ein solch spezifisches Buch in die Hand zu nehmen, dann erledigen sich viele Fragen wahrscheinlich einfach schon ;)

Sonst die Frage einfach etwas ausführlicher formulieren. Wichtig wäre z.B. schon mal zu wissen an was für einer Art Gewässer du es versuchen willst...

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 23:11
Beiträge: 56
Hallo,
wir können ja mal anfangen zusammeln ;)

ganz wichtig ist eine abhakmatte dabei zuhaben.

_________________
Fishing is Life.The rest just details!
in youre town, youre city, youre club..,all the fishes like to hear the dub a dub style!
_____________________________________________________________________
Vegetarier ist das indianische Wort für schlechter Jäger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:10 
Das wichtigste ist den Fisch zu finden!!!! Danach brauchst Du nur noch ein scharfen Haken ;)

Ich fahre jetzt los, eine spontane Nacht auf Karpfen...

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 17:02 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2012, 18:53
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
Benjamin-Barschkönig hat geschrieben:
Fischi... du musst deine Fragen mal deutlich präziser (!) stellen... zu deinen Postings kann man immer ganze Bücher schreiben... bzw. würde es sich in deinem Fall vielleicht einmal lohnen ein solch spezifisches Buch in die Hand zu nehmen, dann erledigen sich viele Fragen wahrscheinlich einfach schon ;)

Sonst die Frage einfach etwas ausführlicher formulieren. Wichtig wäre z.B. schon mal zu wissen an was für einer Art Gewässer du es versuchen willst...


ok werde es versuchen :arrow: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 14:03 
Hey,

zurück von unserer Tour! Es gab gleich zwei Fische :) Ein kleiner Spiegler und ein Schuppi..... Waren beides keine Giganten aber es waren welche... 8-)

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 20:23 
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von den Karpfen. Kumpel Benni hat alles gegeben und konnte beide Fische fangen. Auch wenn es nur eine spontane Session war, haben wir unseren Zielfisch gefangen. Gebissen haben beiden NICHT auf Boilies...Ein prall gefüllter "maggot-clip" brachte beide Fische. Öfters einfach mal anders fischen bringt Erfolg :)


Dateianhänge:
Karpfenfischen JuliIMG_1478.jpg
Karpfenfischen JuliIMG_1478.jpg [ 84.11 KiB | 10379-mal betrachtet ]
Karpfenfischen JuliIMG_1418.jpg
Karpfenfischen JuliIMG_1418.jpg [ 52.46 KiB | 10379-mal betrachtet ]
Karpfenfischen JuliIMG_1399.jpg
Karpfenfischen JuliIMG_1399.jpg [ 131.89 KiB | 10379-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 20:23 
..


Dateianhänge:
Karpfenfischen JuliIMG_1486.jpg
Karpfenfischen JuliIMG_1486.jpg [ 52.99 KiB | 10379-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 14
Ich bin heute mal "fremd" gegangen und hab mir bei dem Wetterchen gedacht: Gehste mal schaun was die Karpfen so treiben...
Forellenspinne mit nem Vorfach versehen und ne Pose in den Wirbel gehangen und los gings. Nach ein wenig Lauferei konnte ich einen Trupp Karpfen ausmachen, die vor den am Ufer stehenden Bäumen ihre Bahnen zogen. Teig hatte ich mir aus meinem Brot geknetet, was ich noch von der Arbeit übrig hatte. Ab auf den Haken damit und rein ins Wasser (also mit dem Köder^^). Nach ein paar Minuten nuckelte der erste Karpfen und zog dann auch ab- aber ich habs vergeigt... Der nächste hing dann, und zog ab wie nen Panzer auf der Flucht. Leider schlitze der Haken aus. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntermaßen drei... ;)
Den dritten Versuch konnte ich verwandeln- mit 49 cm war der Karpfen zwar alles andere als ne Granate, aber endlich ist der erste Fisch der Saison gefangen- aber so langsam wirds doch Zeit, dass der 1. Mai kommt- auch wenns heute Spaß gemacht hat: Hecht ist mir doch irgendwie lieber... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo Leute,

war letztens wieder mal eine Runde mit der Spinne drehen als mir eine Gewichtige Überraschung die Bremse zum Heulen brachte.
ein ca. 20Pfündiger sehr Kampfstarker Spiegelkarpfen fand mein 95er Wobbler zu lecker.
er hing am vorderen Drilling tatsächlich im Maul.
ein schöner Drill endete mit weit aufgebogenen Drilling.
beim Karpfenfischen läuft es dieses Jahr bisher schlecht also fang ich Sie eben mit der Spinne. :D
könnte man sich glatt dran gewöhnen.
Ne,Ne beim nächsten mal hoffe ich wieder auf einen grünen Bruder.

Viel Erfolg
Gruß Surffischer


Dateianhänge:
comp_2013-05-19-242.jpg
comp_2013-05-19-242.jpg [ 130.1 KiB | 9901-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de