Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monsterbarben in Spanien
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Gerade ist mein Freund und Guidinggast Carl wieder nach Hause gefahren. Er angelt jedes Jahr in Spanien in großen (Stau-??) Seen auf Hecht. Dabei fängt er auch regelmäßig riesige Barben (bis 16 Pfund!) auf Kunstköder beim Schleppen etc.. Teils werden die wohl sogar gezielt mit Kunstködern beangelt. Kennt einer mehr von diesen Superbarben? Sollen extrem starke Kämpfer sein und viel Spaß bereiten... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsterbarben in Spanien
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 17:39 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Ich habe in Spanien einige Fotos sehen können, der St. Ana Stausee nicht allzu weit vom Ebrostau weg ist wohl recht gut dafür.
Die Foto´s die ich gesehen habe waren echt Bombe, schöne Fische und wenn ich mir vorstelle das eine 3kg Barbe im Rhein schon mächtig Dampf macht möchte ich nicht wissen wie sich ein 16 Pfd. Klopper anfühlt.
Er angelt wohl eher in Südspanien denke ich? Da sind die Barben wohl noch mehr vertreten als im Nordosten.
Ich fische hier auch mit Wobblern sehr erfolgreich auf Barben , in Forellenflüssen fängt man sie so schon ganz ordentlich und die Durchschnittsgrösse liegt bei 65cm. Das gepaart mit einer 15g Rute in starker Strömung macht schon Laune.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de