Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Schwarzbarsche sind bei den Amerikanern die Top-Fische. Ich kann mich zugegeben nicht so wirklich mit ihnen anfreunden (sind so klein... 8-) ) - dennoch gehören sie sicher hierhin.
Hier seht Ihr einen meiner (wenigen) Schwarzbarsche. Der biss aber vor denkwürdiger Kulisse - dem Hoover-Damm im Lake Mead nahe Las Vegas.

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 21:08
Beiträge: 19
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kenne Schwarzbarsche bisher nur von Videos...
Sind aber meine lieblings Videos. Finde die ganze Palette Einfach klasse.
Was mich aber besonders reizt, ist das Schwarzbarsch-angeln in Japan.
Die Gewässer und die gesamte Kulisse ist dort einfach der Hammer!
Ich hoffe ich schaffe es wenigstens einmal in meinem Leben dort hin zu kommen!

Hier gibt es schöne Videos über das Schwarzbarsch-angeln in Japan :)
http://www.apstv.net/eg/eg01.html

Die Videos muss man erstmal vorlaufen lassen! D.h. anspielen dann auf pause drücken und ein bisschen abwarten ca. 5 Minuten, dann kann man die Videos "Ruckelfrei" anschauen.

Gruß, Kevin

_________________
Nur wer angeln geht, fängt Fische!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kevin: Du kannst ja erst mal nach Südfrankreich oder noch besser nach Spanien/Mequinenza fahren, um etwas zu üben. Muss ja nicht gleich Japan sein... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Uli Beyer hat geschrieben:
Schwarzbarsche sind bei den Amerikanern die Top-Fische. Ich kann mich zugegeben nicht so wirklich mit ihnen anfreunden (sind so klein... 8-) ) - dennoch gehören sie sicher hierhin.
Hier seht Ihr einen meiner (wenigen) Schwarzbarsche. Der biss aber vor denkwürdiger Kulisse - dem Hoover-Damm im Lake Mead nahe Las Vegas.

Bild


Das mit "klein" war aber jetzt ein Scherz !!! Vielleicht der auf dem Foto :lol:
Am Hoover-Damm war ich letzten Monat auch noch, haben direkt auf dem Damm einen Plattfuß gehabt :(
Glaube aber bei uns war da weniger Wasser drin:


Dateianhänge:
Hoover-Damm.jpg
Hoover-Damm.jpg [ 37.46 KiB | 12485-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:20 
Wir waren in Mequinenza mal nen Tag Schwarzbarsch fischen...Hammergeile Angelei! Die Frequenz war super, die Fische allerdings nur so bis 30cm.. Ist aber ne sauinteressante Angelei da man dort die Fische wunderbar auf Sicht anwerfen kann! Und, wie ich finde, machen di eecht ne Menge Druck für ihre Größe...oder lags an den kurzen weichen Peitschen?! :lol: Köder waren zum größten Teil verschiedene Salamander (gummi, keine Sorge :mrgreen: ) und nen paar Würmer!

Jeder der mal die Chance dazu hat sollte sie warnehmen!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ich will das auf jedenfall auch mal in Angriff nehmen... die Videos die im Netz kursieren sind schon echt krass und gerade die Angelei auf Sicht muss richtig fetzen, auch das die teilweise richtig "dicke Köder" von der Oberfläche pflücken find ich schon krass... Nach Asien oder Amiland werde ich dafür aber nicht reisen. Mittlerweile bauen sich ja auch ganz ordentliche Bestände in Europa auf... (Spanien, Italien,Schweiz(!) )
Ich denke das ist auch der US-Sportfisch Nummer 1, weil die Angelei eben nen riesen fun bringt und die "kleinen" auch ganz gute Kämpfer sind. Ich glaube letztes Jahr wurde der Schwarzbarschweltrekord von einem Japaner gebrochen... ich meine der Rekord war knapp 50Jahre alt und der neue hatte knappe 20Pfund!!! Nen echtes Monster, soweit ich mich erinnern kann hat der Typ den mit nem lebenden Blue Gill an freier Leine gezielt angeworfen...

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Ich habe in Spanien schon mehrere Schwarzbarsche mit Popper gefangen, aber nur weil wir Köderfische zum Klopfen brauchten. ;)
Heute ärgert es mich ein bisschen, dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Ich bin ja im April in Mequinenza, zum Welsfischen, einen Tag jedoch wollten wir im oberen Stausee mal auf Black Bass fischen. Wer von euch kann mir denn ein paar Tipps geben ? Wie muss man die Schwarzbarsche im April befischen ? Stehen sie eher tief, oder kommen sie schon langsam an die Oberfläche ? In den ganzen videos sieht alles immer so einfach aus :D , aber im August als wir schonmal dort waren, ging garnichts, wir hatten nichtmal nen Biss.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mfg,
Marcel

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 17:45 
Ui, April ist glaub ich nen absoluter Kackmonat... du kommst warscheinlich in die Laichzeit und wirst echt Mühe haben welche zum Biss zu überreden... Gesehen haben wir zu dieser Jahreszeit viele, nur krieg die dann mal...

Such dir klare Buchten mit Kraut und versunkenen Olivenbäumen..ist auch Top wenn hohe Felsen am Ufer sind, da fällt immer mal wieder etwas Nahrung runter und unten stehen dann die Barsche...

Wir waren anfang September da und die waren voll unterwegs... Köder wie oben beschrieben. Mit Miniwobblern und minigummis war nix zu machen, also mussten wir auch diese komischen Caroliner Rigs und son Zeugs durchprobieren...
Der Biss kam meißt wenn wir an die Felsen geworfen haben, der Salamander von dort abgeprallt ist und im Wasser aufklatschte, spätestens aber nach den ersten paar Jigphasen (erst absinken lassen, aber tiefer als 2m brauchte man nicht zu fischen...

Aber wie gesagt, war ne andere Jahreszeit, wird im April warscheinlich völlig anders sein...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzbarsche - manche lieben sie...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 10:09 
Ich kenne doch tatsächlich ein Gewässer in Deutschland,wo diese
schönen Fische rum schwimmen,und sich hoffentlich auch noch bald vermehren,grins. :mrgreen: :mrgreen: ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de